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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 030

    Unternehmen Konjunktur

    Werbung wächst trotz Konjunkturwolken

    Werbeklima ermittelt kritische Sicht auf Ertragsentwicklung / Marketer führen Plus bei Werbespendings auch auf erwartete Erhöhung der Schaltpreise zurück

    FRANKFURT Zum Teil deutlich schlechter als noch im Frühjahr beurteilt die werbungtreibende Wirtschaft die Ertragsentwicklung bis Jahresende. Laut der aktuellen Werbeklima-Herbstumfrage von GfK und "Wirtschaftswoche" planen die befragten Werbe- und Agentur

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Werbeklima heiter mit leichter Bewölkung

    Werbewirtschaft korrigiert Prognose des klassischen Werbewachstums von fünf auf drei Prozent nach unten / Ertragserwartungen in allen Branchen gestiegen

    FRANKFURT Etwas gedämpfter als noch im vergangenen Herbst beurteilt die Werbebranche das Werbeklima im laufenden Jahr. Nach der aktuellen Werbeklimastudie der GfK-Marktforschung und "Wirtschaftswoche" wurde die Wachstumsprognose der klassischen Werbung se

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Erstmals höhere Investitionen in Außenwerbung

    GfK- und Wirtschaftswoche-Werbeklimastudie prognostiziert Wende im Plakatmarkt für 99

    NÜRNBERG Erstmals seit Jahren signalisieren die wichtigsten werbungtreibenden Unternehmen Bereitschaft, ihre Investitionen im Plakatbereich aufzustocken. Damit scheinen Bemühungen der Anbieter um mehr Transparenz im Preis-Leistungs-Gefüge der deutschen Au

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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

    Nachrichten

    P&G bleibt größter Werbekunde

    Konsumgüterriese erhöhte weltweite Spendings 1997 um 13,3 Prozent auf 5,75 Milliarden Dollar / General Motors in USA vorn

    NEW YORK Procter & Gamble hat im vergangenen Jahr ihre Position als weltweit größter Werbekunde behauptet und liegt auch bei den Mediainvestitionen außerhalb der USA vorn. Nach der aktuellen Auflistung von "Advertising Age" hat General Motors den Konsumgü

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 102

    Dialog DIMA 98

    Gedrosseltes Wachstum

    Das Direktmarketing hat einhohes Marktvolumen erreicht.Doch jetzt steigen dieUmsätze deutlich langsamer.

    Rund drei Viertel der deutschen Unternehmensbosse, die das Emnid-Institut in der ersten Jahreshälfte im Auftrag des DDV nach der Positionierung des Direktmarketings innerhalb der Unternehmen befragte (Horizont 25/98), sind der Überzeugung, daß Direktmark

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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeklima 1999 wird überwiegend heiter

    Klassische Werbung soll bis 5 Prozent wachsen / Sonderkonjunktur Verkaufsförderung prognostiziert / Online-Medien wachsen weiter überdurchschnittlich

    DÜSSELDORF Stabil und heiter, so lautet die Zusammenfassung der aktuellen Werbeklima-Prognose für 1999, die die GfK Marktforschung im Auftrag der "Wirtschaftswoche" bei 153 Werbeleitern und 30 Agenturchefs einholte. Das Gros der Unternehmen und Agenturen

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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Heitere Aussichten

    Mit einem Ausblick auf heiteres Werbewetter im nächsten Jahr machen "Wirtschaftswoche" und GfK Marktforschung ein Jahrzehnt Werbeklima-Befragungen voll. Um nominal 5 Prozent sollen die Investitionen in klassische Werbung nach Ansicht der befragten Werbele

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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 001

    Glänzende Aussichten für das nächste Werbejahr

    Klassische Werbung legt 5 Prozent zu/Verkaufsförderung mit Sonderkonjunktur/Online boomt

    FRANKFURT Mit glänzenden Aussichten für das Werbejahr 1999 wartet die aktuelle Werbeklima-Studie von "Wirtschaftswoche" und GfK-Marktforschung auf. Die Investitionen in klassische Werbung sollen nominal um bis zu 5 Prozent steigen, der Verkaufsförderung w

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