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    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 055

    Medien und Media

    NEUE STUDIEN

    Werbeklima I/2006 Wie alljährlich im Spätherbst wird auch 2005 die Werbeklima-Studie von Wirtschaftswoche und GfK veröffentlicht. Sie enthält Prognosen zur Entwicklung der Werbewirtschaft und erscheint in diesem Jahr unter dem Titel "Wo unsere Zukunft li

    [2331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 001

    Licht am Konjunkturhimmel

    Werbeklima: Spendings wachsen 2004 um 2,6 Prozent

    Die Werbeverantwortlichen in Deutschland krempeln die Ärmel wieder hoch: Um nominal 2,6 Prozent wollen die Unternehmen ihre Ausgaben für klassische Werbung im kommenden Jahr erhöhen. Dies ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen "Werbeklima"-Studie, die G

    [1154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 028

    Marketing und Marken

    Licht am Konjunkturhimmel wird heller

    Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche": Unternehmen erhöhen ihre Spendings im kommenden Jahr um 2,6 Prozent

    Nach den positiven Daten zur Werbekonjunktur von Nielsen Media Research (Horizont 42/2003) und der verhaltenen Prognose des ZAW (Horizont 43/2003) ist nun wieder Optimismus an der Reihe: Um nominal 2,6 Prozent wollen die Unternehmen ihre Ausgaben für klas

    [6892 Zeichen] Tooltip
    Impulse für den Werbemarkt - Durchschnittswerte in Prozent

    Prognostizierte eigene Werbeausgabenentwicklung nach Branche - Nominale Veränderungsrate in Prozent

    Mediamix 2004 - Eigene Investitionen in klassische Medien (Veränderung zu 2003 in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

    Studie Werbeklima: Klassik wächst um 1 Prozent

    Hoffnung am Werbehimmel

    Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden: Zwar rechnet die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs mit einem Aufschwung bis spätestens Mitte 2003, ein Drittel jedoch bleibt skeptisch und erwartet erst zum

    [1556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

    Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

    Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

    Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

    [9283 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

    Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

    Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 056

    Medien

    NEUE STUDIEN

    NEUE STUDIEN

    Funktionsanalyse 2001 Mit der aktuellen Funktionsanalyse (FA) 2001, dem jährlich erscheinenden «Factbook für Inhalte und Porträts von Zeitschriften», liefert der Hamburger Jahreszeiten-Verlag inhaltliche und kommunikative Bewertungsmöglichkeiten für ins

    [6649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 001

    Prognose Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche»

    Werbehimmel verdunkelt sich

    Düsseldorf / Die Werbeausgaben werden sich in diesem Jahr auf hohem Niveau stabilisieren. Zu dieser Einschätzung kommen 153 Werbeleiter, die das Marktforschungsinstitut GfK im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» befragt hat. Ihre optimis

    [1122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturchefs prognostizieren Stabilisierung der Werbeausgaben auf hohem Niveau

    Nach der Euphorie folgt die Konsolidierung

    Euro, Abschied vom Rabattgesetz und Zugabeverordnung sollen Werbemarkt stabilisieren.

    Frankfurt / Der Hype ist vorbei und die Konsolidierung der Werbeausgaben beginnt - diese Entwicklung bestätigt auch die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Nach deutlichen Zuwächsen im vergangenen Jahr werden sich die Werbeausgaben 2001 auf hohem Ni

    [7300 Zeichen] Tooltip
    Zurückhaltung in der Branche - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr

    Agenturen sind vorsichtig - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Angaben in Prozent

    Unterschiedliche Einschätzung - Prognostizierte Ertragsentwicklung für das laufende Geschäftsjahr - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

    Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

    Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

    Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

    [7700 Zeichen] Tooltip
    Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

    Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

    E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
    € 5,75