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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle zurück auf Anfang

EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 71

Marketing

Händler schichten Werbebudgets um

Neue Technologien beeinflussen die Kommunikation mit den Kunden und den Mediamix des Handels nachhaltig – EHI-Marketingmonitor

Köln/Berlin. Die digitalen Medien sind für das Marketing im stationären Einzelhandel von zunehmender Bedeutung. Kunden treiben die Entwicklung mit ihrem veränderten Mediennutzungsverhalten ebenso voran wie der technologische Wandel. Immer neue Formate in immer kürzeren Zyklen stellen die Kommunikationsexperten des Handels vor große Herausforderungen.

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DIGITAL UND PL AK AT GEWINNEN IM MEDIAMIX MODE- UND DIY-HANDEL IST STARK ONLINE UNTERWEGS
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 39

Marketing

Handelswerbung im Umbruch

Digitale Medien ergänzen den Media-Mix und differenzieren sich weiter aus – EHI untersucht Angebotskommunikation im Handel

Köln. Der stationäre Handel kann auch im digitalen Zeitalter auf den Handzettel als wichtigstes Werbemedium noch nicht verzichten. Doch die Werbung von LEH und Drogeriemärkten steckt im Umbruch. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institute.

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Print bleibt dominant - Kommunikationsströme - Online-Marketing-Spendings - Media-Mix des Handels - Entwicklung Bruttowerbeaufwendungen
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Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 34

Branche

33

33 Prozent der Werbeausgaben deutscher Händler im Jahr 2016 entfielen auf Handzettel und Prospekte. Es folgen Online-Marketing (14 Prozent) und POS-Marketing (13,4 Prozent), hat das EHI Retail Institute ermittelt.

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 19

Praxis

Die Zeitenwende

EHI Marketing Monitor: Erstmals sinkt der Print-Anteil in der Handelswerbung auf 50 Prozent

Mit Zukunftsprognosen im Marketing ist es so eine Sache: Was den Experten in der Theorie schon seit langem einleuchtet, kann in der Praxis oft noch jahrelang an so banalen Details wie der richtigen technischen Umsetzung scheitern. So gehört es zu den

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Digitale Budgets steigen kontinuierlich - Entwicklung Bruttowerbeaufwendungen für Online-Marketing ab 2007 Additiv überrundet Print erstmals - 10-Jahres-Trend: Print verliert, Additiv verdoppelt die Anteile Immer mehr Werbung wandert ins Netz - Bruttowerbeaufwendungen nach Werbeformen Data-Driven mit starkem Wachstum - Online Marketing-Spendings im Detail
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 49

Marketing

Händler setzen vor allem auf Klassiker

Handzettel bleibt in der Handelswerbung das Maß aller Dinge – Mittelfristig gleichbleibendes Investitionsniveau prognostiziert

Köln. Der deutsche Einzelhandel investiert in diesem Jahr rund 11 Mrd. Euro ins Marketing. Der Handel bleibt damit hierzulande einer der größten Werbungtreibenden. Wichtigster Werbeträger ist immer noch der traditionelle Handzettel.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 70,71

Journal Faszination Supermarkt

Komplexe Berechnung

Von Demografie bis Digitalisierung: Der Supermarkt steht vor großen Herausforderungen. Standorte, Services und Sortimente müssen dynamisch darauf reagieren. So kann das Format auch künftig seiner Erfolgsgeschichte immer wieder neue Kapitel hinzufügen

Die Einwohnerzahl in Deutschland stagniert, die Menschen werden immer älter, sie leben in immer kleineren Haushalten und es zieht Männer und Frauen immer stärker in die Städte. Dort leben sie gern auch alleine unter ihrem Dach und nutzen dabei ihr Mo

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 3

Seite 3

Händler geben mehr Geld für PR aus

Köln. Gut informierte Kunden, Verbraucherschützer, NGOs und Politiker – die für Öffentlichkeitsarbeit im Handel Verantwortlichen stehen vor immer komplexeren Aufgaben. Um die Herausforderungen zu bewältigen, haben Handelsunternehmen – auch aus dem LE

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 032

Marketing

Händler tarieren Mediamix neu aus

Digitale Transformation verändert die Handelsbranche – Onlinewerbung mit hohen Wachstumsraten – Printmedien geben Anteile ab

Köln. Der Handel befindet sich im Umbruch. Digitale Innovationen stellen die Marketingverantwortlichen vor große Herausforderungen und Veränderungsbereitschaft. Immer mehr Händler werben online. Dennoch hält die klassische gedruckte Handelswerbung noch die Spitzenposition im Mediamix des Einzelhandels.

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LEH gibt am wenigsten aus - Werbungskostenanteil

Handel folgt verändertem Mediennutzungsverhalten
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 32

Marketing

Händler tarieren Mediamix neu aus

Digitale Transformation verändert die Handelsbranche – Onlinewerbung mit hohen Wachstumsraten – Printmedien geben Anteile ab

Köln. Der Handel befindet sich im Umbruch. Digitale Innovationen stellen die Marketingverantwortlichen vor große Herausforderungen und Veränderungsbereitschaft. Immer mehr Händler werben online. Dennoch hält die klassische gedruckte Handelswerbung noch die Spitzenposition im Mediamix des Einzelhandels.

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LEH gibt am wenigsten aus - Werbungskostenanteil Handel folgt verändertem Mediennutzungsverhalten
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