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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mehr forschen und werben

Gibt es das Gute im Schlechten? Die Antwort lautet eindeutig: Ja! Betrachten wir zum Beispiel den Werbemarkt. Allerorten stöhnen Medienmacher seit Beginn der Wirtschaftskrise über die Sparkommissare und Rotstiftschwinger in werbungtreibenden Unternehmen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mit Werbung Marktanteile gewinnen

Wer sich in die Halbjahreszahlen zum deutschen Werbemarkt vertieft, stellt zweierlei mit Erstaunen fest. Zum einen hat die FMCG-Branche mit einem Werbeplus von 1 Prozent das Vorjahresniveau gehalten. In der Krise ist das kein schlechter Wert, zumal der G

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 029

Journal

Gegen den Strom

Während die Werbebudgets in vielen Unternehmen sinken, gehen einige Konsumgüterhersteller mitten in der Krise verstärkt in die Offensive. Ihr Ansatz erfordert Mut und einen genauen Blick auf die Verbraucher. Jens Holst

Nicht nervös werden - vielleicht liegt darin eines der besten Rezepte gegen die Krise. Godo Röben jedenfalls ist ein Mann, der die Ruhe bewahrt. Seine Werbeausgaben hat der Marketing-Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle 2009 um 10 Prozent hochgefahren,

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STEIGENDE INVESTITIONEN - Die Top 10 der Werbungtreibenden in der Konsumgüterindustrie
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

Journal

Günstige Zeiten

Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

Marketing

Wachstum trotz Krise

Datenskandal kann Dialogmarketing nicht bremsen - Werbeform legt stärker zu als Gesamtmarkt

Frankfurt. Die Werbegattung Dialogmarketing steht für mehr als zwei Drittel der gesamten Werbeaufwendungen in Deutschland und wächst weiter stärker als der übrige Markt. Der jüngste Datenskandal hat bislang nur wenig Spuren hinterlassen. Erst wenige Woch

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GESAMTWERBEAUSGABEN UND DIALOGMARKETINGAUFWENDUNGEN
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Mehr Sicht erhöht Süßwarenverkauf

Verbesserte Sortimentsaufteilungen und Platzierungen können spürbare Mehrumsätze bescheren. Vor allem Ferrero belegt das immer wieder mit Untersuchungen. Das Unternehmen macht sich damit zum Vorreiter der Branche. Von Andreas Chwallek

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Die Süßware ist vorverkauft - Werbeausgaben pro Kategorie in Mio. EUR, 2005

Impulsstarke Kategorie - Anteil der Impulskäufe in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 056

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branchenstars

Kein Teilmarkt der Süßwarenbranche erlebt eine vergleichbare Wachstumsdynamik wie Frucht- und Weingummis. Fast zweistellig legen die Branchenerlöse mit diesen Produkten zu. Alle großen Anbieter profitieren von diesem Boom.

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Erfolg für Gummibärchen & Co. Umsatz in Millionen Euro im LEH ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

Service Marketing

Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

[3432 Zeichen] € 5,75

 
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