Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 44

Marketing

Werbe-Euros im Food-Handel rollen

Lidl ist erneut Spitzenreiter im Werberanking des Handels – FMCG-Branche kürzt im 1. Quartal ihre Werbebeträge

Der LEH investiert trotz schwieriger konjunktureller Lage nach wie vor in klassische Werbeformen, wie die Zahlen des 1. Quartals von Nielsen Media belegen. Procter, Ferrero, L’Oréal sparen in den ersten drei Monaten.

[3659 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis März 2023 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Food-Handel trotzt der Werbeflaute

Lidl und Kaufland geben zum Jahresauftakt mehr Werbeeuros aus – Procter und Ferrero sparen, Dr. Oetker bewegt sich im Plus

Trotz des weiter anhaltenden Abschwungs am Werbemarkt im Januar hat der LEH seine Brutto-Investitionen leicht erhöht. Die FMCG-Branche schränkt ihre Werbemaßnahmen dagegen ein.

[4050 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

Marketing

Werbeausgaben eingedampft

Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

[8628 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Food-Branche schnallt Werbegürtel enger

LEH steht im Oktober weiter auf der Ausgabenbremse – Bei FMCG-Unternehmen Investitionen ebenso auf dem Prüfstand

Werbungtreibende wie Lidl oder Procter&Gamble behalten wieder im Oktober ihren Sparkurs bei. Aber auch über alle Branchen hinweg sinken die Investitionen auf ein neues Jahrestief.

[4220 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

Marketing

Werbeausgaben unter enormem Druck

LEH kürzt in den ersten drei Quartalen seine Investitionen, die Discounter mehr als die Vollsortimenter – September bricht ein

Große werbungtreibende Unternehmen wie Procter&Gamble oder Lidl schnüren ihre Werbegürtel enger. Die ersten drei Quartale zeigen sich dennoch unterschiedlich. Erst herrschte noch Optimismus am Werbemarkt, der spätestens im September ins Gegenteil umschlägt.

[4278 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2022 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Unternehmen werben mit weniger Schubkraft

Lebensmittelhandel und Hersteller geben im Juli erneut weniger für Werbung aus – Selbst Procter fährt seine Investitionen herunter

In schweren Zeiten sparen Unternehmen gerne bei der Werbung. Die Kurskorrektur wirkt unmittelbar in den Bilanzen. Etliche Händler und Hersteller setzten auch im Juli den Rotstift an. Kaufland, Edeka und Rewe sowie Ferrero stemmten sich gegen den Trend.

[3653 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2022 / Werbeausgaben im LEH bis Juli – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 35

Marketing

Werbemotor gerät ins Stottern

Lidl bleibt trotz Minus in den ersten drei Monaten werbestärkster Händler – Procter&Gamble gibt Zurückhaltung auf

Zunächst optimistisch, zuletzt ins Minus gerutscht – der Werbemarkt leidet vor allem zum Ende des 1. Quartals unter den unsicheren Zeiten. Viele Werbungtreibende über alle Branchen hinweg schränkten vor allem im März ihre Werbebudgets ein. Ausnahmen gibt es dennoch. Procter, Ferrero und Netto investierten mehr in klassische Werbekommunikation.

[5888 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2022 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 66

Marketing

Penny erhöht den Werbedruck

Ferrero zählt im Januar zu den massiven Werbetreibern – Vollsortimenter Edeka zeigt sich werbefreudiger als Rewe

Der Brutto-Werbemarkt insgesamt hat sich im ersten Monat dieses Jahres spürbar erholt. Dennoch gibt es Big Spender wie Procter und Lidl, die ihre Etats gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgefahren haben.

[3948 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar 2022 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

Marketing

Unternehmen stehen auf der Werbebremse

Ausgaben infolge des Lockdowns gesenkt – Lidl bleibt im Januar dennoch werbestärkster Händler

Frankfurt. Der Werbemarkt leidet massiv im ersten Monat dieses Jahres gegenüber Januar 2020. Jedoch stemmt sich Procter mit enormem Werbedruck dagegen.

[3312 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar 2021
€ 5,75

 
weiter