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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Werbungtreibende im Stimmungstief

OWM-Mitgliedsunternehmen sehen hohe Risiken – Digitaltrend setzt sich fort – Mediainflation weiterhin große Herausforderung

Die werbenden Unternehmen in Deutschland, darunter viele aus der FMCG-Industrie, rechnen mit einer weiteren, starken Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Mitlieder der Branchenorganisation OWM gehen dennoch davon aus, dass die Werbebudgets relativ stabil bleiben.

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Online-Werbung wächst trotz Krisen - Geschätzte digitale Werbeausgaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 57

Marketing

Werbebranche zeigt sich verhalten optimistisch

Gesamtmarkt und Investitionen steigen nach allgemeiner Experteneinschätzung im laufenden Jahr an – Umfrage unter Verbänden und Agenturen

Der Werbemarkt in Deutschland werde nach einem Wachstum um 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro in 2021 nun auch im neuen Jahr zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband ist, wie namhafte Agenturen, ebenfalls verhalten optimistisch.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

Marketing

Verhaltene Erwartungen der Werbewirtschaft für 2021

OWM-Mitglieder gehen von längerer Aufholphase aus – Nur jedes zehnte Unternehmen hat in diesem Jahr das Werbevolumen erhöht

Berlin. Die Covid-19-Pandemie hinterlässt sichtbare Spuren. Die Werbeausgaben stehen unter Druck, Online-Medien gewinnen an Bedeutung. Das ist das Ergebnis der Mitgliederumfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 33

Marketing

Neue digitale Werbeformen treiben den Markt

Werbungtreibende Markenhersteller erwarten 2020 stagnierende Budgets – Marketingentscheider beklagen Transparenz-Defizit – OWM-Umfrage

Berlin. Das kommende Jahr wird nicht besser: Die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband haben ihre Erwartungen an Umsätze und Erträge nach unten geschraubt. Auch die Prognose der Werbeausgaben fällt für 2020 zurückhaltend aus.

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Klassische Medien unverändert unter Druck - Leistungsnachweise ganz oben auf der Agenda
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 36

Marketing

OWM-Mitgliederumfrage

Stagnationsprognose für Werbebudgets

Berlin. Gemäß der aktuellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) blicken die Mitglieder weniger optimistisch nach vorn als vor Jahresfrist. Nur noch ein starkes Drittel (36 Prozent) rechnet aktuell mit wachsenden Erlösen i

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Auf? Ab?

Konjunktur: Die Prognosen für die Wirtschaft trüben sich ein – welche Folgen hat das für den deutschen Werbemarkt?

Die ersten sechs Monate des Jahres sind vorüber – und momentan deutet wenig darauf hin, dass 2019 am Ende ein gutes Jahr für die deutsche Wirtschaft gewesen sein wird. Internationale Handelskonflikte, Brexit-Chaos und eine allgemein schwächere global

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 1

Seite 1

Die fetten Jahre sind vorbei

Konjunktur: Die Zeichen in der Industrie stehen auf Sparen – mit entsprechenden Auswirkungen auf die Werbeausgaben

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat es bereits Anfang Januar gesagt: Die fetten Jahre sind vorbei. Das gilt nicht nur in Bezug auf die Steuereinnahmen, sondern auch für die Entwicklung der meisten Unternehmen. Fast überall, wo man hinguckt, wird der

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Zurückhaltung bei der Budgetplanung

OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 1

Seite 1

Trübe Aussichten

Der Kundenverband OWM rechnet trotz guter gesamtwirtschaftlicher Daten mit geringeren Spendings

Die Werbeausgaben geraten trotz guter Unternehmenszahlen unter Druck. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erkennt in ihrer Mitgliederbefragung eine deutliche Zurückhaltung bei der Budgetplanung für 2019: „Trotz der eigenen positi

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