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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 18

Hintergrund

Kein Mut für Neues

Mediastrategie: Nach dem Lockdown fehlt vielen Marken das Geld für Werbung. Unternehmen und Medienvermarkter tun sich bei der Suche nach alternativen Vermarktungsmodellen schwer

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Werbemarkt leidet unter Corona-Knick - Bruttowerbeausgaben 2020 nach Einzelmonaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 35

Report TV-Marketing

Unter Druck

TV-Werbemarkt: Fernsehen stottert durch die erste Jahreshälfte

[4134 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 30

Spektrum Screenforce

Raus aus der Defensive

TV-Werbung steht unter Druck, weil sie trotz Leistungsverlust teurer wird und die Mediennutzung sich ins Digitale verlagert. Der Ruf nach neuen Preismodellen wird laut

Die privaten TV-Konzerne bauen ihr Geschäft derzeit mit eiligen Schritten um. Digitalisieren und Diversifizieren ist das Ziel von RTL Group und Pro Sieben Sat 1. Entsprechend breit gefächert ist inzwischen die Leistungspalette: Sie reicht von der Ver

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Im Fernsehen läuft weniger Werbung - Bruttowerbeumsatz der Fernsehvermarkter und -sender im Trend
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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 4

Thema der Woche

Vermarktung braucht Zuschauer

Pro Sieben Sat 1: Die Werbevermarktung lahmt und der Konzern muss Programm- vermögen abschreiben

Die Analysten hatten schnell ihre Geschichte: Bei Pro Sieben Sat 1 läuft’s nicht in der TV-Vermarktung, also lahmt der ganze Fernsehmarkt, ergo macht Digital nun auch TV endlich den Garaus. Die Aktie des seit 2016 im Dax notierten Konzerns brach nach

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Pro Sieben im Sinkflug - Entwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre Schwieriger Markt - Entwicklung Bruttowerbeumsatz Januar bis Juli 2016 zu 2017
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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 12

Hintergrund

Das 2. Halbjahr wird besser

TV-Werbemarkt: Für Pro Sieben Sat 1 läuft es nicht gut, das drückt den Markt

Wenn es bei Pro Sieben Sat 1 schlecht läuft im Werbegeschäft, ist das nie gut. Das ist so eine alte Weisheit im TV-Werbemarkt. Denn die börsennotierten Münchner, die seit letztem Jahr auch im Dax notiert sind, stehen unter erheblichem Druck, stetig g

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IP gewinnt Marktanteil - Anteil der Werbeumsätze im TV Kein einheitliches Bild - Entwicklung Bruttowerbeumsatz 1. Halbjahr 2017 zu 1. Halbjahr2016 Pro Sieben Sat 1 verliert im Zuschauermarkt - Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Aussichten bleiben positiv - Prognose zur Entwicklung der Nettowerbeumsätze
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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

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Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 1

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Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 001

Seite 1

Alles, was zahlt

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen 2014 mit Zuwachs / Seven-One kratzt am „Mythos Youtube“

Für TV ist noch lange nicht Sendeschluss: Auch 2014 will die Gattung in einem insgesamt stagnierenden Werbemarkt weiter wachsen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) rechnet in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2014 mit einem Plus von

[3541 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 11

Hintergrund

Zuversichtlich, nicht euphorisch

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen mit leichtem Plus / Fernsehen gewinnt weiter auf Kosten von Print

Das Plus ist beeindruckend. Um 9,3 Prozent hat Fernsehen in den ersten vier Monaten des Jahres bei den Werbeeinnahmen zugelegt – brutto. Netto sieht die Bilanz weit weniger rosig aus. Die beiden großen TV-Konzerne Pro Sieben Sat 1 und die Mediengrupp

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TV gewinnt deutlich - Bruttowerbespendings Januar bis April 2014
€ 5,75

 
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