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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Markenfreunde helfen Werbekosten sparen

    Die regionale Biermarke Welde nutzt die eigene Kundencommunity bei ihren crossmedialen Kampagnen. Bei der Einführung ihres neuen Biertyps Gold Extra-Mild konnte die Brauerei trotz eines begrenzten Etats überdurchschnittliche Audmerksamkeitswerte erzi

    Hans Spielmann, Chef der Welde-Brauerei, Plankstadt, ist ein Mann der ein Nein nicht gerne akzeptiert. Mit dem Trend konfrontiert, dass die Zahl der Biertrinker immer kleiner wird, gab es für den Kurpfälzer Bierbaron nur eine logische Konsequenz: "Wir ha

    [7110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Hören und Sehen im Paarlauf

    Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

    Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

    [10695 Zeichen] Tooltip
    Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

    Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Die Zeitung vor Ort stiftet Identität

    Dirk Schulte Strathaus, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Deutscher Lokalzeitungen, über die wirtschaftliche Situation der kleiner und mittelständischer Zeitungsverlage, ihre Rolle als Dienstleister und ihr Kampf um Unabhängigkeit.

    HORIZONT: Die derzeitige Werbedelle trifft alle Medien. Leiden kleine und mittlere Zeitungsverlage besonders stark unter der Krise? Dirk Schulte Strathaus: Nach den neuesten Statistiken fällt der Anzeigenrückgang bei den lokalen Tageszeitungen, also d

    [9018 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen bleiben stärkster Werbeträger - Die Nummer 1 im Medienvergleich muss aber Einbußen verkraften
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Wir investieren gezielt in die Region

    Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

    HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

    [15591 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

    Media Regionale Medien

    Die lokale Fernsehwerbung in den USA boomt

    Auch nationale Werber schalten lokal / Restaurants und Autohändler liegen an der Spitze

    Der lokale TV-Werbemarkt in den USA gedeiht prächtig. Immer mehr Werbetreibende schalten bei lokalen Sendern. Auch wenn die Spots oftmals an die Grenzen des Geschmacks stoßen, halten drei von vier US-Bürger sie für die unterhaltsamste Form der Werbung.

    [6783 Zeichen] € 5,75