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HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 033

Report Entscheidermedien I

Es sprudelt wieder

Die Werbeumsätze in der Wirtschaftspresse steigen wieder, das Vor-Krisen-Niveau wird nicht erreicht. Crossmedia-Kampagnen zeigen Wirkung.

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Erholung auf breiter Front - Wichtigste Werbungtreibende für Entscheidermedien
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 034

Report Entscheidermedien I

IM FOKUS

MAGAZINE

Aufatmen in der Wirtschaftspresse: 2009 litt das Segment erheblich unter den geschrumpften B-to-B-Budgets der Werbekunden, bei mehreren Titeln ging der von Nielsen ausgewiesene Bruttoanzeigenumsatz gegenüber dem Vorjahr um ein Drittel oder mehr zurück. 2

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Aufschwung belebt Anzeigengeschäft - Bruttowerbeumsatz der Wirtschaftsmagazine

Tendenz fallend - Auflagentrend und -struktur der Wirtschaftsmagazine
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 034

Report Entscheidermedien I

Der späte Sieg der Vernunft

Entscheidermedien profitieren von dem guten Werbeklima. Im Vertrieb ist den Verlagen das gesunde Maß inwischen wichtiger als schiere Masse.

[5472 Zeichen] Tooltip
Werbegeschäft zieht an - Anzeigenumsatz und Auflagen der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 030

Report Entscheidermedien I

IM FOKUS

WIRTSCHAFTSPRESSE

Mittelstandstitel wie "Der Handel" (minus 3,9 Prozent) und "Handwerk Magazin" (minus 8,9 Prozent) haben laut Nielsen Media Research am wenigsten an Bruttowerbeumsatz gegenüber dem Vorjahr eingebüßt. Dagegen erwischte es die Finanzmedien kräftig. " Euro a

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Bilanz mit roten Rändern - Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine

Touristik verstärkt Entscheiderwerbung - Entwicklung des Anzeigenvolumens nach Branchen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 031

Report Entscheidermedien I

Das Dilemma der Verlage

Die überregionalen Zeitungen überzeugen im Lesermarkt, doch wichtige Anzeigenkunden fallen aus. An der Qualität zu sparen, ist gefährlich. Als Karl Ulrich noch Unternehmensberater bei Roland Berger war, hat er in Studien die Qualität von Entscheidermedi

[4061 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Anzeigenumsatz der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

IM FOKUS

WERBUNG

Die "Wirtschaftswoche" hat die meisten Stammbezieher unter den Entscheidertiteln: Fast 96000 Abonnenten erhalten das Magazin, das entspricht der Hälfte der verkauften Auflage. Bestseller unter den Wirtschaftsblättern bleibt "Guter Rat", das sich im Unter

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Wirtschaftswoche ist Auflagen- und Umsatzprimus - Auflagenstruktur und Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine

Banken geht das Geld aus - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Report Entscheidermedien I

IM FOKUS

Wirtschaftspresse – Auflagen und Werbeumsatz

Führungsrolle: Zwei von drei Exemplaren des " Manager Magazins" werden am Kiosk gekauft oder per Abo bezogen. Damit ist es - gemessen am relativen Auflagen-Anteil - die Nummer 1 unter den großen Zeitschriften in der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wi

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Divergierende Quoten bei Wirtschaftsmagazinen - Anteil von Abos und Einzelverkauf an Gesamtauflage im Jahr 2007

Verlagsgruppe Handelsblatt liegt vorne - Bruttowerbeumsatz nach Marktanteilen der Verlage - Anteil Umsatz in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Report Entscheidermedien I

ZUM THEMA

Auf die Gesamtreichweite von Print und Online kommt es an

Die derzeitige Finanzkrise lässt die Manager der Wirtschaftspresse nicht nur wegen möglicherweise kippender privater Aktienanlagen unruhig schlafen. Die plötzliche Schlagseite der jahrelangen Boombranche bringt Ungewissheit über das weitere Investitionsv

[2010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 058

Report Entscheidermedien I

Die guten Jahre sind vorbei

Die Wirtschaftspresse hat viele Jahre vom kräftigen Werbemarkt profitiert. Jetzt gefährden die Turbulenzen im internationalen Finanzgeschäft die Fortsetzung.

[7041 Zeichen] Tooltip
Finanztitel legen kräftig zu - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften
€ 5,75

 
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