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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

Report Entscheidermedien II

Schwierige Kurvendiskussion

Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungsto

[6938 Zeichen] Tooltip
Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

Report Entscheidermedien II

IM FOKUS

ENTWICKLUNG

Die ersten neun Monate des Jahres 2012 waren für die Vermarkter der Wirtschaftspresse alles andere als ein Vergnügen. Die zehn führenden Werbeträger haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 10 Prozent an Bruttoanzeigenumsatz eingebüßt. Die An

[968 Zeichen] Tooltip
Brand eins gewinnt gegen den Trend - Auflagen der Wirtschaftspresse Kein gutes Jahr für Wirtschaftsmagazine - Anzeigenumsatz: Aktuelle Situation und Fünf-Jahres-Trendschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

Report Entscheidermedien II

Schwierige Kurvendiskussion

Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungstochte

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Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

Report Entscheidermedien II

IM FOKUS

ENTWICKLUNG

Die ersten neun Monate des Jahres 2012 waren für die Vermarkter der Wirtschaftspresse alles andere als ein Vergnügen. Die zehn führenden Werbeträger haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 10 Prozent an Bruttoanzeigenumsatz eingebüßt. Die Anlege

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Brand eins gewinnt gegen den Trend - Auflagen der Wirtschaftspresse

Kein gutes Jahr für Wirtschaftsmagazine - Anzeigenumsatz: Aktuelle Situation und Fünf-Jahres-Trendschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er

[2609 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er woll

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Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich

Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 32

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Was Gutverdiener lesen

Für Entscheider sind die Online-Plattformen der Wirtschaftstitel besonders wichtig – das geht aus der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) hervor. Trotz ihrer Mobilität haben aber auch die Printmedien für die E

[4878 Zeichen] Tooltip
Monatliche Reichweite der internationalen Nachrichtensender Mittelstandsrelevanz und berufliche Wichtigkeit der 10 reichweitenstärksten Titel Big Spender der Wirtschaftspresse - Bruttowerbeausgaben in Tausend Euro Nutzung sozialer Netzwerke von Entscheidern in Europa LAE-Reichweiten von Entscheidermedien auf unterschiedlichen Plattformen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 032

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Was Gutverdiener lesen

Für Entscheider sind die Online-Plattformen der Wirtschaftstitel besonders wichtig – das geht aus der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) hervor. Trotz ihrer Mobilität haben aber auch die Printmedien für die Elite

[4879 Zeichen] Tooltip
Monatliche Reichweite der internationalen Nachrichtensender

Mittelstandsrelevanz und berufliche Wichtigkeit der 10 reichweitenstärksten Titel

Big Spender der Wirtschaftspresse - Bruttowerbeausgaben in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 048

Report Entscheidermedien II

TV ist systemrelevant

Die Finanzbranche wirbt wieder etwas stärker und baut vor allem auf Fernsehen und Internet. Der Werbedruck ist aber viel zu schwach, kritisieren Experten.

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Sparkassen treten mächtig auf - Die werbungsstärksten Finanzdienstleister

TV lässt die Konkurrenz weit hinter sich - Entwicklung der Bruttowerbeausgaben im Wirtschaftsbereich Finanzen nach Medien

Ergo hat viel mitzuteilen - Die werbungsstärksten Versicherer
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

Report Entscheidermedien II

Hoffen auf das Comeback

Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

[3157 Zeichen] Tooltip
Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
€ 5,75

 
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