Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

Seite 1

Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

[4658 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 1

Seite 1

Jetzt erst recht

IAA Mobility: Inflation, wenig Lust auf Konsum und jetzt auch noch die Chinesen. Die Branche steht unter Druck – und hat Chancen. Von Michael Reidel

Sie kommen nicht. Sie sind schon da. Schleichend erobern sich chinesische Automarken ihren Platz im Straßenbild. Im 1. Halbjahr haben die Deutschen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg 12334 Modelle von Herstellern aus dem Reich de

[4812 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

Seite 1

Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

[4685 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 1

Seite 1

Viele Baustellen

Mehr Aufgaben, Budgets unter Druck und neue Herausforderer – auf das Automarketing rollt Arbeit zu

Der nachhaltige Erfolg von Marketing zeigt sich manchmal in Wiesbaden. Mitte vergangener Woche meldete das dort ansässige Statistische Bundesamt, dass in Deutschland die Fahrzeugdichte einen neuen Rekordwert erreicht hat. Bundesweit kamen 2021 im Sch

[4425 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 1

Seite 1

Neue Welt, alte Lasten

Die Automarketer würden gerne nur noch über die Zukunft reden. Doch der Dieselruß klebt an der Branche

In den Strategieplänen der Automarketer sah das Jahr 2018 so aus: neue Modelle einführen, die Verkaufszahlen hochhalten und Zukunftsthemen vorantreiben. Seit Monaten erzählen die Hersteller auf ihren Content-Plattformen und in der werblichen Kommunik

[4503 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 1

Seite 1

Eine Frage des Vertrauens

Dieselkrise, Digitalisierung, E-Mobilität – Herausforderungen für das Automarketing

Auf den ersten Blick unterscheidet sich die 67. IAA nicht von früheren Auflagen. Die Menschen strömen auf das Frankfurter Messegelände, allein an den ersten beiden Besuchertagen kamen 320000. In den Hallen stauen sich die Menschen wie die Autos auf d

[3612 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 1

Seite 1

Einmal aufladen

Die Autoindustrie erfindet sich neu. Sie setzt auf E-Antrieb und Digitalisierung

In Paris könnte sich Geschichte wiederholen. Auf der legendären Weltausstellung im Jahr 1900 erlebten Millionen Besucher den Durchbruch der Elektrizität. 116 Jahre später könnte die französische Hauptstadt für den Aufbruch in die Mobilität von morgen

[3617 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 1

Seite 1

Medium Auto

Wohnzimmer, rollendes Kino, digitale Werbefläche – der Peoplemover der Zukunft

In diesem Jahr verkaufen die Autohersteller vermutlich weltweit 80 Millionen Fahrzeuge. Das wäre ein neuer Absatzrekord. Und ein deutliches Zeichen, dass die alte Blech-Industrie noch lange nicht am Ende ist. Jedenfalls werten Automanager die Prognos

[3703 Zeichen] € 5,75

 
weiter