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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

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Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

[4474 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

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Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 1

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Die fetten Jahre sind vorbei

Konjunktur: Die Zeichen in der Industrie stehen auf Sparen – mit entsprechenden Auswirkungen auf die Werbeausgaben

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat es bereits Anfang Januar gesagt: Die fetten Jahre sind vorbei. Das gilt nicht nur in Bezug auf die Steuereinnahmen, sondern auch für die Entwicklung der meisten Unternehmen. Fast überall, wo man hinguckt, wird der

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 1

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Trübe Aussichten

Der Kundenverband OWM rechnet trotz guter gesamtwirtschaftlicher Daten mit geringeren Spendings

Die Werbeausgaben geraten trotz guter Unternehmenszahlen unter Druck. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erkennt in ihrer Mitgliederbefragung eine deutliche Zurückhaltung bei der Budgetplanung für 2019: „Trotz der eigenen positi

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

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Digitalwerbemarkt wächst 2017 um 8 Prozent

Auf rund 8,44 Milliarden Euro schätzt die Unternehmensberatung Schickler den Onlinewerbeumsatz für das Jahr 2017. Das entspricht einem Plus von 8 Prozent. Besonders stark legen nach der Auswertung, die Schickler HORIZONT exklusiv bereitstellt, Social

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 1

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Eine Frage des Vertrauens

Dieselkrise, Digitalisierung, E-Mobilität – Herausforderungen für das Automarketing

Auf den ersten Blick unterscheidet sich die 67. IAA nicht von früheren Auflagen. Die Menschen strömen auf das Frankfurter Messegelände, allein an den ersten beiden Besuchertagen kamen 320000. In den Hallen stauen sich die Menschen wie die Autos auf d

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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 1

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Nielsen zieht positive Bilanz fürs 1. Quartal

Insgesamt 7,2 Milliarden Euro brutto haben die Werbungtreibenden im 1. Quartal 2017 in die Werbung investiert. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 2,1 Prozent. Wie gehabt steht Procter & Gamble an der Spitze der Unternehmen. Der Schwalb

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 1

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Fußball-EM ruft Werbungtreibende auf den Plan

Schon seit Wochen fluten Marken und Unternehmen die Werbeblöcke mit Kampagnen zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Besonders aktiv sind dabei die im Fußball traditionell stark vertretenen Branchen Handel, Getränke und Automobil, wie eine Ex

[556 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 1

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Medium Auto

Wohnzimmer, rollendes Kino, digitale Werbefläche – der Peoplemover der Zukunft

In diesem Jahr verkaufen die Autohersteller vermutlich weltweit 80 Millionen Fahrzeuge. Das wäre ein neuer Absatzrekord. Und ein deutliches Zeichen, dass die alte Blech-Industrie noch lange nicht am Ende ist. Jedenfalls werten Automanager die Prognos

[3703 Zeichen] € 5,75

 
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