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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

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Nachgefragt

„Nicht alle Medien sind gleich betroffen“

SINKENDE WERBEAUSGABEN

LEH und FMCG-Hersteller haben laut Zahlen von Nielsen Media im ersten Halbjahr den Werberotstift angesetzt. Auch die Prognosen der Marktbeobachter verheißen keine Besserung.

[2817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 3

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Hersteller erhöhen den Werbedruck

Starke 3,7 Mrd. Euro haben die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter im ersten Halbjahr in klassische Werbung investiert. Im Vergleichszeitraum 2020 waren es laut den Marktforschern von Nielsen Media knapp 3,1 Mrd. Euro. Allein im Juni dieses Jahre

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 3

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Corona drückt auf Werbeinvestitionen

Frankfurt. Das Werbejahr begann hoffnungsvoll, die Prognosen waren optimistisch. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres investierten viele Werbungtreibende noch ordentlich in klassische Medien, dann kam Corona und der Lockdown. Der LEH und die FM

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 3

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Rewe und Kaufland erhöhen Werbedruck

Frankfurt. In der Krise antizyklisch werben – das muss nicht sein. Das glauben augenscheinlich Deutschlands führende Food-Händler. Laut Nielsen gaben die Lebensmittler im April, dem ersten vollen Corona-Monat hierzulande, zusammen knapp ein Viertel w

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 3

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Procter hat das meiste Werbegeld

Der LEH und die Ernährungs- und Nearfood-Industrie sind tragende Säulen des Werbemarktes in Deutschland. Laut Nielsen investierten die werbungtreibenden FMCG-Unternehmen 2019 rund 7,8 Mrd. Euro für Werbung in Zeitungen, Zeitschriften, TV- und u.a. Ra

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 3

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Mehr Geld für Handelswerbung

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel lässt sich den seit Monaten tobenden Preiskampf auch werblich etwas kosten: 830 Mio. Euro steckten Aldi, Lidl, Edeka & Co. von Januar bis Juni in ihre Kommunikationsauftritte in klassischen Werbemedien. Das war

[993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 3

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Discounter erhöhen den Werbedruck

Frankfurt. Der LEH steckte im 1. Quartal ordentlich Geld in klassische Werbemedien. Kumuliert gab der Handel laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 372 Mio. Euro brutto, ein Plus von 24,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, aus. Vor allem Lidl

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 3

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Ernährungsbranche investiert in Werbung

Frankfurt. Die Konjunktur floriert, der Arbeitsmarkt brummt, die Konsumlaune ist stabil. All das lässt die Laune von Herstellern und Handel steigen und drückt sich auch im Werbemarkt aus. Laut Nielsen blätterte der LEH im ersten Halbjahr 5,6 Prozent

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 3

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Händler geben mehr Geld für PR aus

Köln. Gut informierte Kunden, Verbraucherschützer, NGOs und Politiker – die für Öffentlichkeitsarbeit im Handel Verantwortlichen stehen vor immer komplexeren Aufgaben. Um die Herausforderungen zu bewältigen, haben Handelsunternehmen – auch aus dem LE

[693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 3

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Procter führt die Werberiege an

Frankfurt. Sowohl der deutsche Handel als auch die Markenhersteller haben 2014 ihren Werbedruck in klassischen Medien erhöht. Mit Gesamtausgaben von 6,6 (2013: 6,4) Mrd. Euro bleibt die FMCG-Industrie noch vor den Autobauern (1,8 Mrd. Euro) die ausga

[581 Zeichen] € 5,75

 
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