Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 25,26,27

Report Fachmedien

Top 150 legen leicht zu

HORIZONT-Rangliste: Die umsatzstärksten deutschen Fachmedien steigern 2022 ihre Bruttowerbeerlöse um knapp ein Prozent. Von Roland Karle

Das Deutsche Ärzteblatt hat den Goldrang zurückerobert. Mit rund 40,2 Millionen Euro im Jahr 2022 ist das Wochenmagazin aus dem Deutschen Ärzteverlag, gemessen am Bruttowerbeumsatz, die Nummer 1 unter den Fachmedien der Republik. In den beiden Jahren

[4579 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2022
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

Report Fachmedien

Mehr Chancen als Risiken

Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

[2348 Zeichen] Tooltip
Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
€ 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 26

Report Pharma & Health

Datenschutz wird zum Hemmschuh

Wie sich die Folgen der Pandemie und die fortschreitende Digitalisierung auf Medien, Marken und Kommunikation in der Pharmabranche auswirken

Die schlechte Nachricht für alle Digitalos in der Medizin: Wer glaubt, dass die deutsche Ärzteschaft das Faxen dicke hat, wird durch die jüngste Bitkom-Studie „Digitalisierung in Praxis und Klinik“ ernüchtert. Von den befragten 535 niedergelassenen u

[5549 Zeichen] Tooltip
Digital spielt nur eine Nebenrolle - Welche Angebote in Arztpraxen eingesetzt werden
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 27

Report Fachmedien

LZ bleibt die Nummer 1

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachmedien steigern ihren Werbeumsatz 2021 um rund 4 Prozent

An der Spitze geht es eng zu: Mit gerade mal 1,3 Prozent oder 510000 Euro mehr als das Deutsche Ärzteblatt verteidigt die Lebensmittel Zeitung (LZ) ihre Position als Fachmedium mit dem höchsten Brutto-Werbeumsatz im Jahr 2021. Beide Titel legen deutl

[4385 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 28,29

Report Fachmedien

Chancen nutzen

Als sei die Transformation nicht schon anstrengend genug, erschweren auch noch Krisen das Geschäft. Fachverlage bestehen, wenn sie beweglich bleiben. Beispiele, Erfahrungen, Pläne

Wie geht’s den deutschen Fachverlagen, wie kommen sie durch die Krisen, was haben sie vor? Aus der aktuellen Horizont-Umfrage ergibt sich ein deutliches Meinungsbild: Die Fach- und Führungskräfte passen ihr verlegerisches Workout den steigenden Anfor

[8256 Zeichen] Tooltip
Rangliste „Die größten deutschen Fachzeitschriften“ - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 32

Report Fachmedien

Wandel und Wettbewerb

Fachmedien werden immer digitaler, verdienen aber auch mit Print noch ordentlich Geld. Der Um- und Ausbau des Geschäfts setzt sich fort

Zwei Drittel des Top-150-Werbeumsatzes entfallen auf 10 Verlage. Mit 18 Prozent landet der größte Anteil bei der dfv Mediengruppe. Sie stellt mit 12 Titeln die zweitmeisten, öfter vertreten ist nur der größte deutsche Fach- und Wissenschaftsverlag Sp

[2057 Zeichen] Tooltip
Springer mit den meisten Titeln, dfv mit höchstem Umsatz - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachtitel Digital und Gedrucktes fast gleichauf - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen Digital ist der Treiber - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Titelzahl sinkt leicht - Entwicklung der Fachzeitschriften Top 10 der Auflagen-Champions - Titel mit der höchsten verkauften Auflage
€ 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 21

Report Fachmedien

LZ übernimmt die Spitze

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften melden für 2020 ein Minus beim Werbeumsatz von 13,5 Prozent

[4017 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 22,23

Report Fachmedien

Flexibel bleiben

Hinter den meisten Fachmedien liegt ein hartes Jahr, aber auch ein lehrreiches. Welche Schlüsse Verlagsmanager daraus ziehen und was sie planen

Zu den Leuten, die das Geschäftsjahr 2020 am liebsten ausradieren würden, gehört Jonas Triebel nicht. Denn IDG Communications Media, deren Vorstand er ist, „hat es überraschend positiv abgeschlossen“. Der Gesamtumsatz nahezu stabil, ist vor allem das

[6021 Zeichen] Tooltip
Flexibel bleiben - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 6 vom 05.06.2020 Seite 12

Magazin

In eigener Sache

foodservice und gv-praxis unter den 70 größten Fachzeitschriften

Das Fachmagazin HORIZONT (dfv Mediengruppe) erhebt jährlich ein Ranking zu den 150 größten deutschen Fachmedien. Fünf Titel der dfv Mediengruppe befinden sich in den Top 15 der gerade veröffentlichten Liste für 2019. Insgesamt ist das Frankfurter Med

[1676 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 19

Report Fachmedien

Kurbeln und Verbinden

Horizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften verdienen 2019 mit Werbung 574 Millionen Euro – fast 5 Prozent weniger als im Vorjahr

[4317 Zeichen] € 5,75

 
weiter