Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

[1879 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle zurück auf Anfang

EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

[5750 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 6

Agenda

Sehnsuchtsort Handel

Wird die Axel-Springer-Tochter Bonial als Sieger aus der Coronakrise hervorgehen?

Es gibt ja eine Standardfrage, die man sich jetzt, da Corona sich wahrscheinlich und hoffentlich einem Ende nähert, in vielen Bereichen stellt: Was von dem, was in den vergangenen 14 Monaten unser Leben verändert hat, wird bleiben – und wo wird es ha

[5425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 42

Marketing

Kurz notiert

Prognose: Experten schätzen, dass Retail Advertising ebenso groß wird wie Search Advertising. Zum Vergleich: Das Volumen für Search lag laut ZAW 2017 bei rund 3,5 Mrd. Euro. Davon fließt der Großteil in Googles Kassen. Ideenreich: Der Edeka-Verlag

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 71

Marketing

Händler schichten Werbebudgets um

Neue Technologien beeinflussen die Kommunikation mit den Kunden und den Mediamix des Handels nachhaltig – EHI-Marketingmonitor

Köln/Berlin. Die digitalen Medien sind für das Marketing im stationären Einzelhandel von zunehmender Bedeutung. Kunden treiben die Entwicklung mit ihrem veränderten Mediennutzungsverhalten ebenso voran wie der technologische Wandel. Immer neue Formate in immer kürzeren Zyklen stellen die Kommunikationsexperten des Handels vor große Herausforderungen.

[5137 Zeichen] Tooltip
DIGITAL UND PL AK AT GEWINNEN IM MEDIAMIX MODE- UND DIY-HANDEL IST STARK ONLINE UNTERWEGS
€ 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 24

Praxis

Was ist sexy am Dialog?

Deutsche Post: Beim Thema Mailing gehen die Meinungen weit auseinander. Wir haben Ralph Wiechers, der das Thema verantwortet, mit fünf Thesen konfrontiert

Ralph Wiechers, Jahrgang 1976, ist Senior Vice President „Dialogmarketing und Presse“ im Unternehmensbereich Post – E-Commerce – Parcel. Der Manager arbeitet seit 2010 für den Gelben Riesen.

[6197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 39

Marketing

Handelswerbung im Umbruch

Digitale Medien ergänzen den Media-Mix und differenzieren sich weiter aus – EHI untersucht Angebotskommunikation im Handel

Köln. Der stationäre Handel kann auch im digitalen Zeitalter auf den Handzettel als wichtigstes Werbemedium noch nicht verzichten. Doch die Werbung von LEH und Drogeriemärkten steckt im Umbruch. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institute.

[5460 Zeichen] Tooltip
Print bleibt dominant - Kommunikationsströme - Online-Marketing-Spendings - Media-Mix des Handels - Entwicklung Bruttowerbeaufwendungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Schweinebauch digital

Social Media: Facebook und Snapchat beginnen zunehmend, den regionalen Printmedien den Rang abzulaufen

Sie haben eine Auflage in zweistelliger Millionenhöhe, doch ein großer Teil davon landet unberührt im Müll. Die meisten Deutschen haben die „Gelben Seiten“ längst durch die Suche im Internet ersetzt. Trotzdem wird der dicke gelbe Wälzer weiterhin gel

[7066 Zeichen] € 5,75

 
weiter