Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Macht Werbung dick?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

[7131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 26

Recht & Politik

Özdemir verteidigt Werbeverbote bei Verbandstag

Minister besucht Treffen des Lebensmittelverbands – Gutachter hält geplante Einschränkungen für verfassungs- und europarechtswidrig

Trotz alles bisherigen Auseinandersetzungen zeichnet sich zwischen Industrie und Minister eine vorsichtige Annäherung an. Beide Seiten betonen Dialogbereitschaft.

[3936 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Umstrittenes Rezept

Lebensmittelwerbung: Die Werbeindustrie gibt sich neue Verhaltensregeln – Verbraucherschützern gehen diese aber nicht weit genug

Die dicken Kinder von Deutschland: Rund 15 Prozent der 3- bis 17-Jährigen hierzulande gelten laut der vom Robert-Koch-Institut durchgeführten „Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland“ als übergewichtig oder adipös. Zu viel,

[8169 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 38

Marketing

LZ/Nielsen-Werbemarktbarometer – Erstes Halbjahr 2018

Frankfurt. Im ersten Halbjahr dieses Jahres gaben die Unternehmen der Ernährungsbranche (Nahrungsmittel und Getränke; inklusive E-Commerce Food) rund 1,6 Mrd. Euro aus. Das entspricht einem Plus gegenüber der Vorjahresperiode von 0,5 Prozent. Im Juni

[1688 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemarktbarometer - Erstes Halbjahr 2018
€ 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 6,7

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Jetzt wird abgerechnet

Mehr als 10 Milliarden Euro gaben die FMCG- und Lebensmittelbranche sowie die Getränkeindustrie 2017 in Deutschland zusammen für Werbung aus

FMCG 6508,4 Millionen Euro brutto investierten Hersteller und Händler des FMCG-Bereichs im vergangenen Jahr in Werbung. 373,7 Millionen Euro brutto steckte die FMCG-Branche in Out-of-Home-Werbung, wovon 282,2 Millionen Euro in klassische Plaka

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 36

Marketing

Werbemarktbarometer Oktober 2017

Frankfurt. Die Werbebudgets im Bereich Ernährung, also Nahrungsmittel, Getränke und E-Commerce Food, sind laut dem Nielsen-Werbemarktbarometer im Oktober 2017 mit 361 Mio. Euro und einem Plus von 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf dem höchs

[1725 Zeichen] Tooltip
Entwicklung im Bereich Ernährung (in Mio. Euro) Entwicklung ggü. Gesamtwerbemarkt (in Prozent) Top 10-Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 36

Marketing

Werbemarktbarometer September 2017

Frankfurt. Die Werbeausgaben im Bereich Ernährung (inklusive Nahrungsmittel, Getränke und E-Commerce Food) lagen laut dem Nielsen-Werbemarktbarometer im September 2017 mit 318 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahresmonats. Im Vergleich zum Gesamtwerbe

[1309 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemarktbarometer September 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 40

Marketing

Werbemarktbarometer August 2017

Frankfurt. Die Werbeausgaben im Bereich Ernährung, also Nahrungsmittel, Getränke und E-Commerce Food, lagen laut dem Nielsen-Werbemarktbarometer im August 2017 mit 252 Mio. Euro leicht unter dem Niveau des Vorjahresmonats. Im Vergleich zum Gesamtwerb

[1319 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemarktbarometer August 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 44

Marketing

Werbemarktbarometer Juli 2017

Frankfurt. Die Werbeausgaben im Bereich Ernährung, also Nahrungsmittel, Getränke und E-Commerce-Food, lagen laut dem Nielsen-Werbemarktbarometer im Juli 2017 mit 248 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahresmonats. Im Vergleich zum Gesamtwerbemarkt** wa

[1166 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemarktbarometer Juli 2017
€ 5,75

 
weiter