Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 77

Report Automobility Medien

Medien in Aktion

Analyse: Entwicklung der Automagazine und Erkenntnisse von Leseforschern. Von Roland Karle

Starkes Trio. Rund 127 Millionen Euro an Bruttoanzeigenerlösen sind für die Top 20 der Autozeitschriften im vergangenen Jahr laut Nielsen zusammengekommen. Acht der 20 stehen im Plus zum Vorjahr, die Mehrheit muss mit Einbußen leben. Relativ am s

[4312 Zeichen] Tooltip
Lieber auf Papier - Motorzeitschriften mit höchstem Anteil an E-Paper-Abos Warum kein E-Auto? - Welche Gründe einer Anschaffung im Weg stehen Klassik-Titel verschenken nichts - Automagazine mit den höchsten hart verkauften Auflagen Auto Bild verteidigt die Spitze - Top 20 Automagazine nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

[3561 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 51

Automarketing

Auf und Ab

Marktdaten: Wie sich Nutzerzahlen, Magazinauflagen und Anzeigenmarkt der Automobilmedien entwickelt haben

Pluszeichen fast für alle führenden Autoseiten im Digitalen: Auto Bild liegt mit rund 12 Millionen Nutzern im Onlineranking vorn, Verfolger Auto Motor und Sport hat im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich zugelegt (plus 59 Prozent). Das steigende Inte

[1620 Zeichen] Tooltip
Zuwachs auf breiter Front - Automobile Digitalangebote im Reichweitenvergleich Bestseller im Werbemarkt - Bruttoanzeigenerlöse der Automagazine Auto Motor Sport in der Pole-Position - Auflage: Top-Titel unter den Autogeneralisten VF Verlag stark vertreten - Bestseller unter den Klassik-Titeln Promobil fährt voraus - Markt der Reisemobil-Magazine
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 25

Re-Start Automarketing

Wissen, was kommt

Automobilmedien: Die Bremsspuren der Werbekunden zeigen sich, doch das Interesse an Information ist hoch

Wenn es um Männer, Autos und Werbevermarktung geht, ist B&M Marketing schon lange eine der bekanntesten Adressen im Land. Seit rund 20 Jahren arbeitet die Firma aus dem fränkischen Schwabach für Axel Springer, vermarktet etwa erfolgreiche Neueinführu

[6950 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt knapp vorne - Top 5 im Anzeigenmarkt Zwei Titel verkaufen sechsstellig - Top 5 im Vertrieb Die Größten im Netz - Automobile Websites mit der höchsten Reichweite
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 111

Report Automarketing

Vorwärtsgang eingelegt

Mit welchen Ideen und Konzepten sich die führenden Generalisten der Automobilpresse behaupten wollen

Unter den Generalisten in der Autopresse sind sie die auflagenstärksten Kauftitel: Auto Bild (Axel Springer) setzte 2017 wöchentlich durchschnittlich 380219 Hefte ab, Auto Motor und Sport (Motor Presse Stuttgart) kam 14-täglich auf 348955 Exemplare u

[6332 Zeichen] Tooltip
Stabile Anzeigenumsätze - Automagazine im Vergleich
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 76,77

Report Automarketing I-2017

Unter Strom

Mehr denn je beschäftigen sich die Verlage mit Elektro-Mobilität und der Digitalisierung des Automobils

Hans Hamer wählt den Superlativ. „Die Digitalisierung des Automobils ist die größte Revolution seit seiner Erfindung“, sagt der Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport bei Axel Springer. Es werde gravierende und nachhaltige Ve

[10737 Zeichen] Tooltip
Fest etabliert - Auflagen im Klassik-Segment der Automobilpresse Fernsehen schöpft ab - Wohin die Werbeausgaben der Pkw- Hersteller fließen „Auto Bild“ ist Kauftitel mit den meisten Lesern - MA-Reichweiten der Automobilpresse Top 4 schaffen eine Million - erkaufte Auflagen der Autozeitschriften im Jahresdurchschnitt 2016
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 30

Report Zeitungen

Im Fokus

Zeitungsmarken und Werbemarkt

Abo und Einzelverkauf gehen vor: Überregionale Tageszeitungen vermindern den Anteil an mitreisender Lektüre (Bordexemplare, Lesezirkel, sonstige Auflage), der erfahrungsgemäß der Reichweite zugute kommt, aber die Vertriebsrendite schmälert. So beträg

[895 Zeichen] Tooltip
Süddeutsche verkauft die meisten Abos - Reichweiten und Auflagen überregionaler Tageszeitungen (II/2015) E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen Zeitungen mit leichtem Rückgang - Entwicklung des Werbemarkts
€ 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 36

Report Foodmarketing

Appetit auf mehr

Das Angebot an Food-Medien ist kräftig gestiegen. Im Idealfall ergänzen sich Print und Online

Nach Fingerfood zum Champagner und Vorspeisen am Tisch serviert Tim Raue seine Pekingentensuppe, ehe Harald Wohlfahrt zum fleischgewordenen Höhepunkt bittet: Kalbsfilet im Kräutermantel. Selbstverständlich folgt ein üppig-verlockendes Dessertbuffet.

[8252 Zeichen] Tooltip
Vermarktung legt zu, Auflagen sinken - Anzeigenumsatz und Auflagen von Foodzeitschriften Fest in Frauenhand - Strukturdaten zu den Esszeitschriften
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 32

Report Zielgruppe Männer

Neue Welten entdecken

Das Männerbild verändert sich und mit ihm die Männerzeitschriften. Etablierte Titel bauen ihr Angebot aus, einige Neulinge erweitern das Segment

Da müht sich Alpha-Softie neben Super-Daddy, die Radikalglattrasur konkurriert mit dem Vollbart und Grillen ist das neue Golfen. Die Männerwelt ist in Unordnung geraten. Christian Schuldt, Experte beim Zukunftsinstitut, gibt zu verstehen: „Das Männer

[7129 Zeichen] Tooltip
Männer mögen Online mehr - Aussagen zur Mediennutzung GQ verdient das meiste Anzeigengeld - Anzeigenentwicklung Januar bis Mai 2015 der Lifestyle-Zeitschriften Sport und Autos locken - Welche Zeitschriften von Männern besonders stark gelesen werden Sport und Autos locken - Welche Zeitschriften von Männern besonders stark gelesen werden
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 47

Report Entscheidermedien

Know How

Stoff für Leitwölfe

Welche Titel haben die einkommensstärkste Leserschaft? Wie entwickelt sich der Werbemarkt und welche beruflichen Informationsquellen nutzen Entscheider?

Die Leserschaft der Zeitschrift Capital von Gruner + Jahr ist mit einem durchschnittlichen Monats-Nettoeinkommen von 2875 Euro die einkommensstärkste. Gleichzeitig ist sie mit einem Durchschnittsalter von 48,4 Jahren auch die zweitälteste, nur der st

[1606 Zeichen] Tooltip
Betuchte Leserschaft - Top 10 Zeitschriften nach Lesereinkommen Fachmedien sind erste Wahl - Wichtigste berufliche Informationsquellen für Entscheider Finanzmarkt investiert wieder mehr in Print - Top 10 Werbungtreibende in Wirtschafts- und Entscheidermedien
€ 5,75

 
weiter