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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 13

Hintergrund

Das Tempo zieht wieder an

OVK-Prognose: Umsatz mit Online-Displaywerbung wächst in diesem Jahr um 7,9 Prozent. Von Klaus Janke

Das Jahr 2023 ist für die digitale Displaywerbung noch etwas besser gelaufen als erwartet. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW sind die Umsätze um 6,4 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gestiegen – im Herbst war man noch von 5,6 Prozent plus ausge

[4099 Zeichen] Tooltip
Zurück auf dem Wachstumspfad - Umsätze mit Displaywerbung nach Quartalen Video tastet sich an In-Page heran - Display-Werbeumsätze nach Werbeform
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

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Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Müller führt das Werberanking an

Das mediale Kommunikationsvolumen im Werbemarkt für Milch und Milchersatzprodukte belief sich im Vorjahr innerhalb von zwölf Monaten auf rund 45 Mio. Euro und belegt damit ein Volumentief innerhalb der analysierten fünf Jahre. Pro Monat wurden durchs

[1530 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Noch mehr für die GAM

Werbemarkt: OMG prognostiziert für 2023 Wachstum. Erneut profitieren die Plattformen. Von Juliane Paperlein

Trotz angespannter konjunktureller Lage wird der deutsche Werbemarkt 2023 mit einem Plus von 4,6 Prozent abschließen. Das prognostiziert die Organisation der Mediaagenturen (OMG). Das Wachstum wird jedoch unverändert vor allem von Digitalwerbung getr

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Plattformen wachsen stark - Online dominiert den Werbemarkt Medien haben das Nachsehen - Retail Media ist bislang Amazon
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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Digitale Polarisierung

Omnicom Media Group: Video und transaktionsnahe Formate legen zu. Von Klaus Janke

Auch in Krisenzeiten zeigt sich die digitale Werbung robust – davon geht zumindest die Omnicom Media Group aus. In ihrem aktuellen „German Digital Advertising Latecast 2023“ schätzt die Agenturgruppe den diesjährigen Gesamtumsatz im deutschen Markt a

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Search dominiert weiter - Prognose für die Digitalwerbung in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47,48

Marketing

Wenig Hoffnung auf mehr Werbegeld

Die Stimmung der werbungtreibenden Unternehmen bleibt angespannt – Digitaltrend setzt sich fort, sogar verstärkt im nächsten Jahr

Die Werbeinvestitionen bleiben unter Druck und folgen weiterhin sehr deutlich dem Digitaltrend. Zu diesem Ergebnis kommt die Interessenorganisation der Marketing- und Mediaverantwortlichen in Markenunternehmen, OWM mit Blick auf 2024.

[6020 Zeichen] Tooltip
Fast die Hälfte will die Ausgaben kürzen - Wie wird sich das Werbevolumen Ihres Unternehmens entwickeln?
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Alltag angekommen

Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

[7837 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Die Weichen werden neu gestellt

Wie geht es weiter mit TV? Über die Zukunft der größten Gattung entscheiden vor allem andere. Von Katrin Ansorge

Sicherlich hat es schon einmal mehr Spaß gemacht, TV-Vermarkter zu sein. Von Januar bis August sind die Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr durchweg gesunken. Im Februar und im April waren die Investitionen sogar zweistellig eingebrochen, für den Au

[4143 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

[4370 Zeichen] Tooltip
Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

 
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