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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 022

Unternehmen

Telekommunikation schiebt Werbung an

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen im ersten Halbjahr 1999 um 5,6 Prozent auf 15,4 Milliarden Mark / Viag Interkom erstmals unter Top- Kunden

HAMBURG Ein ordentliches Plus von 5,6 Prozent auf knapp 15,4 Milliarden Mark verzeichneten die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Medien im ersten Halbjahr 1999. Nach der aktuellen Statistik der AC Nielsen Werbeforschung S+P bleibt die Telekommunikati

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Kritik an TV-Werbung

Markenartikler suchen Alternativen - Print im Gespräch

chr. Hamburg, 29. April. Aufgrund ständig steigender Kosten für TV-Spots sowie einer hohen Regulierungsdichte auf dem Fernsehmarkt stellt die werbungtreibende Wirtschaft Effektivität und Effizienz der TV-Werbung zunehmend in Frage und sucht nach Alternati

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 062

Service Marketing

Werbeausgaben steigen weiter

Unternehmen gaben im vergangenen Jahr über 7 Mrd. DM aus

LZ. Frankfurt, 29. April. Ein Plus von 6,7 Prozent verbuchte der Werbemarkt in Deutschland im ersten Quartal. Laut AC Nielsen investierten die werbetreibenden Unternehmen bis Ende März rund 7,4 Mrd. DM in klassische Werbung. Überdurchschnittlich um 7,1

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 024

Unternehmen

Telekommunikation wirft Werbemotor an

Bruttowerbegelder steigen im ersten Quartal um 6,7 Prozent auf 7,4 Milliarden Mark / Deutliches Plus bei dekorativer Kosmetik / Deutsche Telekom rückt vor

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent auf 7,38 Milliarden Mark sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Quartal 1999 langsamer gestiegen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (plus 8,6 Prozent). Zu den wachstumsstärksten Bran

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Die Werbe-Millionäre

Werbeausgaben 1998 in Millionen DM

Je schärfer der Wettbewerb, desto mehr investieren Unternehmen in Werbung. Satte 58 Milliarden DM waren es im vergangenen Jahr - allein die Autobranche butterte gut drei Milliarden DM in Fernseh-Spots, Anzeigen und PR-Aktionen. Aber auch der Handel ist gu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 054

Service Marketing

Höherer Werbedruck im Handel

Ausgabenplus von 6 Prozent - Tageszeitungen als Hauptwerbeträger

chr. Frankfurt, 4. Februar. Die werbungtreibende Wirtschaft hat ihre Werbeausgaben im vergangenen Jahr um 9 Prozent auf 29,9 Mrd. DM gesteigert. Zu diesem Ergebnis kommt die Hamburger A.C.Nielsen Werbeforschung S+P in ihrer Untersuchung "Werbetrend 1998".

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 016

Süße Diskrepanz

Riskante Spiele

Der Neuheitenflut folgt die betriebswirtschaftliche Einsicht. Jürgen Wolfskeil hat sich ihr gestellt. Und kam zu überraschenden Ergebnissen. Für außenstehende Betrachter ist die Süßwarenbranche ein Faszinosum. In kaum einem anderen Teil des produzierenden

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 025

Unternehmen

Wachstumsschub für Werbewirtschaft

Bruttospendings in klassische Werbung kletterten 1998 um 9 Prozent / Höchster Zuwachs in der Telekommunikationsbranche / P&G kürzt Etat um 16 Prozent

FRANKFURT Ausgabenfreudig wie selten präsentierte sich die werbungtreibende Wirtschaft im vergangenen Jahr. Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut AC Nielsen Werbeforschung S+P um 9 Prozent auf 29,9 Milliarden Mark. 1997 lag der Z

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 024

Unternehmen

Werbefeuerwerk der Telekommunikation

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um 9,3 Prozent/Procter & Gamble reduziert zweistellig/Telekommunikation wächst überproportional

FRANKFURT In den ersten drei Quartalen dieses Jahres übertreffen die Wachstumszahlen der Werbewirtschaft alle Prognosen: Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut AC Nielsen Werbeforschung S+P, Hamburg, um 9,3 Prozent auf rund 21 Mil

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