Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 46

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nation

[7079 Zeichen] Tooltip
Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 046

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nationale

[7079 Zeichen] Tooltip
Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien

Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr

Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 74

Report 30 Jahre HORIZONT

Alte Damen leben länger

Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld de

[7614 Zeichen] Tooltip
Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995 Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 074

Report 30 Jahre HORIZONT

Alte Damen leben länger

Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld der üb

[7614 Zeichen] Tooltip
Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995

Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
€ 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 19

Praxis

Schwere Zeiten für überregionale Zeitungen

Gastbeitrag: Zusatzgeschäfte sind eine schöne Sache – ihre Probleme lösen die Verlage damit aber nicht, sagt der Berater Harald Müsse / An weiteren Einsparungen führt kein Weg vorbei

Der Autor Harald Müsse war von 1997 bis 2006 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsführung tätig. 2007 gründete er Müsse Media Consulting.

[6994 Zeichen] Tooltip
Am Sonntag läuft's - Entwicklung der verkauften Auflagen 2008 bis 2012 Unsanfte Talfahrt - Entwicklung der Bruttowerbeumsätze 2008 bis 2012
€ 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 019

Praxis

Schwere Zeiten für überregionale Zeitungen

Gastbeitrag: Zusatzgeschäfte sind eine schöne Sache – ihre Probleme lösen die Verlage damit aber nicht, sagt der Berater Harald Müsse / An weiteren Einsparungen führt kein Weg vorbei

Der Autor Harald Müsse war von 1997 bis 2006 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsführung tätig. 2007 gründete er Müsse Media Consulting.

[6994 Zeichen] Tooltip
Am Sonntag läuft's - Entwicklung der verkauften Auflagen 2008 bis 2012

Unsanfte Talfahrt - Entwicklung der Bruttowerbeumsätze 2008 bis 2012
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 13

Hintergrund

Heiße Preise

Zeitungen: Das Vertriebsgeschäft wird für Verlage immer wichtiger

Manchmal verlieren auch Faustregeln ihre Gültigkeit. Bei den Zeitungen etwa hieß es lange Zeit, ein Drittel der Umsätze stammt aus dem Vertrieb, zwei Drittel aus Anzeigen und Beilagen. Doch nach Jahren der rückläufigen Werbeerlöse und bröckelnder Rub

[5102 Zeichen] Tooltip
Leicht steigende Vertriebserlöse kompensieren Minus im Anzeigengeschäft
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 013

Hintergrund

Heiße Preise

Zeitungen: Das Vertriebsgeschäft wird für Verlage immer wichtiger

Manchmal verlieren auch Faustregeln ihre Gültigkeit. Bei den Zeitungen etwa hieß es lange Zeit, ein Drittel der Umsätze stammt aus dem Vertrieb, zwei Drittel aus Anzeigen und Beilagen. Doch nach Jahren der rückläufigen Werbeerlöse und bröckelnder Rubrike

[5102 Zeichen] Tooltip
Leicht steigende Vertriebserlöse kompensieren Minus im Anzeigengeschäft
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 14

Hintergrund

Kampf an allen Fronten

Zeitungen: Die Gattung muss auch im Rubrikenmarkt ein drastisches Minus verkraften / Krise kommt selbst im Netz an

Die Zeitungen kämpfen an allen Fronten. Auflagen und Marktanteile erodieren, TV-Vermarkter drängen sie in die Defensive, Mediaagenturen treten nach, und in der digitalen Welt sind auch noch nicht alle Verlage angekommen (Horizont 23, 27, 29/2012). Di

[7918 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Stellenmärkte von Juli 2011 bis Juli 2012 Stellenangebote in überregionalen Zeitungen von Januar bis Juni 2012 Anzeigenumfänge der Tageszeitungen nach Sparten: 1. Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 014

Hintergrund

Kampf an allen Fronten

Zeitungen: Die Gattung muss auch im Rubrikenmarkt ein drastisches Minus verkraften / Krise kommt selbst im Netz an

Die Zeitungen kämpfen an allen Fronten. Auflagen und Marktanteile erodieren, TV-Vermarkter drängen sie in die Defensive, Mediaagenturen treten nach, und in der digitalen Welt sind auch noch nicht alle Verlage angekommen (Horizont 23, 27, 29/2012). Die We

[7918 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Stellenmärkte von Juli 2011 bis Juli 2012

Stellenangebote in überregionalen Zeitungen von Januar bis Juni 2012

Anzeigenumfänge der Tageszeitungen nach Sparten: 1. Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter