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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 6

Agenda

Tolle Zahlen – ohne Corona

Das CMF präsentiert neue Basisstudie für Content Marketing – mit ein paar Überraschungen

Eine der zentralen Publikationen zur Vermessung der ziemlich unübersichtlichen Welt des Content Marketing ist die Basisstudie des Verbands Content Marketing Forum (CMF), die alle zwei Jahre erscheint und die Märkte in Österreich, Deutschland sowie de

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Vorwiegend heiter: Content Marketing 2020 - Entwicklung der Content-Marketing-Investitionen (Mrd. EUR)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 42

Marketing

Kurz notiert

Prognose: Experten schätzen, dass Retail Advertising ebenso groß wird wie Search Advertising. Zum Vergleich: Das Volumen für Search lag laut ZAW 2017 bei rund 3,5 Mrd. Euro. Davon fließt der Großteil in Googles Kassen. Ideenreich: Der Edeka-Verlag

[3054 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 34

Report Content Marketing

In neuer Rolle

Print steht auch im Content Marketing unter Druck. Im Zusammenspiel mit Digital kann es eigene Stärken einbringen

Content Marketing ist auch deshalb so gefragt, weil es so viel kann: Es will Nutzer nicht mit Werbebotschaften bombardieren, sondern mit schönen und nützlichen Geschichten an Marken heranführen, um sie zu Kunden zu konvertieren. Weil das am besten üb

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Digitale Kanäle pushen Content Marketing - Investitionen in Content Marketing im DACH-Raum (in Mrd. Euro) Print fällt zurück - Anteile digitaler Medien und Printmedien bei Content-Marketing-Investitionen im DACH-Raum
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Der unheilvolle Einfluss der Werbeindustrie auf das Internet

Plattform-Kapitalismus: Facebook steht massiv in der Kritik – zu Recht. Und die Werbungtreibenden? Die tragen eine Mitschuld an den gefährlichen Fehlentwicklungen im Internet

Was ist Social Media? Die Definition von Sascha Lobo geht so: „Social Media ist eine riesige Maschinerie, die perfekt abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden – aber ansonsten blind für die meisten gesellschaftlichen Belange.“ Nicht

[9887 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 8

Agenda

SpotX auf Wachstumskurs

Videospezialist der RTL Group rechnet mit hohem Wachstum für Werbung auf Connected TV

Der zur RTL Group gehörende Videospezialist SpotX rechnet bis 2020 mit einem starken Wachstum für Werbung auf ans Internet angeschlossenen TV-Geräten. In einer Studie, die MTM im Auftrag von SpotX erstellt hat, geht das Marktforschungsinstitut von ei

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Deutliches Wachstum in allen Märkten - Entwicklung Werbeumsatz mit Smart-TVs
€ 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 44,45

Report Mediastrategie 2017

Frisch sortiert

Unternehmen stocken ihre Ausgaben für Content Marketing auf – zu Lasten klassischer Kampagnen und Paid Media

Ausgeschrieben macht die Summe Eindruck: 6900000000. So viel Euro geben Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr für Content Marketing (CM) aus. Gegenüber 2010, als das Volumen auf 4,4 Milliarden Euro beziffert wurde, ist das ei

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Unternehmen machen weiter Druck - Welche Printmedien zum Einsatz kommen und was dafür ausgegeben wird Das größte Budget verbraucht die Homepage - Welche digitalen Medien im CP eingesetzt werden und was sie kosten
€ 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 42

Report Content Marketing I/2016

Weiter gut in Form

Der Content-Marketing-Markt im DACH-Raum legt weiter deutlich zu, wie die Basisstudie V des Content Marketing Forum für 2016 ermittelt. Print wächst zweistellig, aber digitale Medien legen um ein Viertel zu.

Gesamtvolumen Content Marketing DACH 2016: 6,9 Mrd. Euro - Anteil Digitaler Medien: 3,8 Mrd. Euro - Anteil Printmedien: 3,1 Mrd. Euro Wachstum 2014 bis 2016 in Prozent: - Gesamt: 18,9 - Digital: 26,7 - Print: 10,7 Jochen Zimm

[455 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 33

Report Marktplatz Österreich

Leichter Anstieg

Der österreichische Werbemarkt hat im vergangenen Jahr zugelegt, 2016 könnte er EM-bedingt weiter wachsen

Laut Marktforschungsunternehmen Focus liegt der österreichische Werbemarkt im Jahr 2015 bei einem Gesamtwerbeaufkommen von knapp 4,2 Milliarden Euro Bruttospendings – das entspricht einem Plus von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein Blick auf d

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Print sahnt ab - Bruttowerbeaufkommen nach Werbeträgern 2015 Handel gibt am meisten aus - Top 10 Werber in Österreich 2015 Starke Herbstmonate - Bruttowerbespendings Januar bis Dezember 2015 Tageszeitungen vorn - Bruttowerbeaufkommen nach Print-Segmenten
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 24

Praxis

In Echtzeit auf dem Smartphone

Mobile Programmatic: Der automatisierte Handel spielt bei Smartphones und Tablets schon eine relevante Rolle

Mit den schnell wachsenden mobilen Werbeausgaben entwickelt sich auch der Anteil des automatisiert gehandelten Inventars zügig. „Mobile Programmatic ist nicht nur ein spannendes Zukunftsthema, sondern schon Realität“, sagt Daniel Rieber, stellvertret

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Mobile-Anteil ist noch gering - Programmatische Werbeausgaben nach Format Mobile wächst schnell – und stark - Media-Spendings in Deutschland 2014 bis 2019 in Mrd. Euro Bei Programmatic dominieren Desktop-Werbeformen - Bid Requests nach Endgeräten
€ 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Handel ganz weit vorn

Lebensmittelhändler gehörten 2014 zu den Top-Werbespendern in Österreich – Rewe und Spar investierten jeweils deutlich über 100 Millionen Euro. Insgesamt legte der Werbemarkt des benachbarten Alpenlandes 2014 um 3,3 Prozent zu. HOR Marktplatz

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Handel ganz weit vorn - Top 5 Werber in Österreich 2014
€ 5,75

 
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