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    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Die Talsohle ist durchschritten

    Der aktuelle Sommermonitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) liefert überraschend positive Signale für Werbekonjunktur

    Der aktuelle Sommermonitor der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) sendet zum ersten Mal seit Jahren wieder positive Konjunktursignale in den Markt. Immerhin 78 Prozent von insgesamt 18 befragten OMG-Mitgliedern sind der Meinung, dass die Brutto-Werb

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    Hoffnungsträger 2005: Handel, Telekommunikation und Finanzdienstleister Wie schätzen Sie die Entwicklung der Brutto-Werbeaufwendungen für 2004/2005 im Vergleich zu 2003 ein? Bitte geben Sie Ihre Prognose in Prozent an.

    Entwicklung von Sonderwerbeformen für 2005 Prozentuale Veränderung der Werbeinvestitionen zu 2003

    Druck auf Honorare steigt Prozentuale Angaben zum Geschäftsgebaren der Agentur-Kunden
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

    Mit Medienmix gegen Billigheimer

    Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

    Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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    Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

    Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

    Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Konsumgüter Marken suchen die Kommunikation mit Urlaubern / Entspannte Atmosphäre nützt Awareness

    Guerilla trotzt dem Sommerloch

    Frankfurt / Wenn die Konsumenten im Sommer lieber in der Sonne liegen als vor dem TV zu sitzen oder schon in Urlaubslaune sind, brechen für die Werbeindustrie unbequeme Zeiten an. Die Kommunikation fällt ins Sommerloch. Um den Kunden dann in der Freizeit,

    [4086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 030

    Unternehmen Nachrichten

    Werbung als Konjunkturmotor

    Antizyklische Werbung nimmt zu / Von Dr. Adrian Weser

    Mit einem satten Plus von 7,2 Prozent im ersten Quartal 1996 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum starteten die Brutto- Werbeinvestitionen ins neue Jahr. Damit hat sich die Werbekonjunktur eindeutig von der allgemeinen Konjunktur abgekoppelt. Das bisher g

    [1349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Konjunktur und Werbung

    Stabilität / Nachfrageschub 1996 / Von Dr. Adrian Weser

    Die Konjunktur der Werbung steht auf einer stabilen Basis. Die Werbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1994 um 6,5 Prozent auf 12,2 Milliarden Mark. Das Wachstum wurde von fast allen Medien getragen. Publikumszeitschriften konnten ihren Schwung, m

    [2624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Konjunktur und Werbung

    Hoffnungsvolles Signal / Von Dr. Adrian Weser

    Die Werbetreibenden senden ein hoffnungsvolles Signal. Mit einem Plus von 6,6 Prozent steigen die S+P- Brutto-Werbeinvestitionen im ersten Quartal 1995 gegenüber dem Vor jahreszeitraum auf einen Gesamtbetrag in Höhe von 5,7 Milliarden Mark. Mit rasantem

    [2617 Zeichen] € 5,75