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    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Die Gewinner: Google und Co

    Manager von Zenith Optimedia und Mindshare veröffentlichen ihre Prognosen für 2015

    Die Prognose ist immer die gleiche: Der große Sieger im nächsten Jahr heißt Digital. Und wie jedes Jahr schwingt auch bei den diesjährigen Prognosen der dringende Appell an alle Mediengattungen mit: Wacht auf, Verlage, TV-Sender, Radio und Out-of-Hom

    [3672 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Die Gewinner: Google und Co

    Manager von Zenith Optimedia und Mindshare veröffentlichen ihre Prognosen für 2015

    Die Prognose ist immer die gleiche: Der große Sieger im nächsten Jahr heißt Digital. Und wie jedes Jahr schwingt auch bei den diesjährigen Prognosen der dringende Appell an alle Mediengattungen mit: Wacht auf, Verlage, TV-Sender, Radio und Out-of-Home, t

    [3672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 011

    Hintergrund

    Die Euphorie ist vorbei

    Werbekonjunktur: Mindshare korrigiert Prognose für 2011 nach unten / Mediaplaner machen Druck auf die TV-Vermarkter J. Scharrer und J. Paperlein

    Wird es noch was mit dem Super-Werbejahr 2011? Kann schon sein - allerdings nur, wenn ein kleines Wunder passiert. Und daran glaubt keiner der von Horizont befragten Mediaplaner und Vermarkter (siehe Umfrage-Kasten). Nach einem furiosen Start ins Jahr u

    [11332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

    Hintergrund

    TV lässt Print alt aussehen

    Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

    Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

    [9710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

    Report Entscheidermedien II

    Bereit für mutige Experimente

    Überregionale Zeitungen erneuern sich meist evolutionär und leise. Das "Handelsblatt" versucht es mit höherer Lautstärke und deutlichem Schwenk. Das "Handelsblatt" spielt Doppelkopf. Jedenfalls in der Werbekampagne für die seit November auf Tabloid-Form

    [3880 Zeichen] Tooltip
    Große Löcher in den Verlagskassen - Anzeigenumsatz und Auflagen der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 036

    Marketing

    Erste Flaute am Boomsektor

    Die schwächelnde Werbewirtschaft reißt auch den Online-Markt mit - Die Branche hofft auf frische Ideen

    Frankfurt. Trotz intensiver Wirkungsforschung nimmt die Skepsis gegenüber dem Werbemedium Internet nur langsam ab. Zudem häufen sich die Probleme. Klassische Bereiche wie Bannerwerbung sind weitgehend ausgereizt, für neue Segmente fehlen überzeugende Kon

    [3072 Zeichen] Tooltip
    WERBUNG IN ONLINE-DIENSTEN - Netto-Werbeeinnahmen in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 017

    Marketing

    Der Werbehimmel verdüstert sich

    Durch steigende Rohstoffpreise und die Finanzkrise droht Kürzung der Werbeetats / Mediachefs erwarten problematischen Herbst

    Unter Experten sind die konkreten Auswirkungen noch umstritten. Fest steht für alle Beteiligten lediglich: Selten waren Prognosen für ein Werbejahr so schwierig wie 2008.

    [7878 Zeichen] Tooltip
    Viele Top-Segmente bremsen ab - Branchen mit rückläufigen Spendings

    Kurve zeigt wieder abwärts - Wachstumsraten der Werbung in den Above-the-Line-Medien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Bonsai-Sender wachsen kräftig

    TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

    Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

    [6105 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 046

    Report Fashion & Media I

    Eine Frage des Umfelds

    Modehersteller investieren traditionell einen Großteil ihres Werbebudgets in Printmedien. Doch wohin fließt das Geld genau - in Frauenzeitschriften oder in aktuelle Zeitschriften und Wirtschaftstitel, die verstärkt um Kunden buhlen? Die Meinungen dar

    Ob "Süddeutschte Magazin" oder "Capital", "Neon" oder "Manager Magazin" - längst findet das Thema Mode nicht mehr allein in den einschlägigen Frauen- und Männermagazinen statt. In aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftsmagazinen gehören Mode-Beilagen sei

    [5537 Zeichen] Tooltip
    Die Verteilung der Werbeausgaben schwankt stark - Investitionen in Printmedien der Hersteller von Oberbekleidung - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75