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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 003

Seite 3

Werbemarkt legt zu

Schwächephase überwunden - Handel gibt 6,2 Prozent mehr aus

Berlin, 24. Mai. Der deutsche Werbemarkt wächst wieder. Angetrieben von der aktuell guten Konjunktur rechnet die Branche für das laufende Jahr mit einem Plus von bis zu 2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr kletterten die Werbeausgaben 2006 um 2,1 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

Service Marketing

Auftragsflut für Werbebranche bleibt aus

ZAW: Kommunikationsvolumen durch Fußball-WM nimmt um 400 Mio. Euro zu

Berlin, 1. Juni. Der deutsche Werbemarkt zieht im laufenden Jahr weiter an. Nachdem 2005 die Ausgaben der Werbung treibenden Markenhersteller um 1,1 Prozent auf 29,55 Mrd. Euro gestiegen waren, erwartet der ZAW für 2006 ein Wachstum von 2 Prozent und dam

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Ausgabefreudige Ernährungsbranche - Werbeaufwendungen nach Produktgruppen 2005
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 001

Verhaltener ZAW-Ausblick

Werbewachstum soll sich 2007 wieder abschwächen

Gute und schlechte Nachrichten vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW): Zwar legen die Umsätze der Branche in diesem Jahr laut Präsident Hans-Henning Wiegmann um 2 Prozent zu. Dieses Plus schwächt sich aber im nächsten Jahr bereits wieder

[1120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 010

Aktuell

Skeptischer Blick in die Zukunft

ZAW prognostiziert nur schwaches Werbewachstum im nächsten Jahr / Investitionen legen 2005 um 1,1 Prozent zu

Eher verhalten beurteilt Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Aussichten der deutschen Werbewirtschaft. Zwar geht der ZAW in diesem Jahr von einem Wachstum der Investitionen in Werbung in Höhe von

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Neun Mediengattungen liegen im Plus - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland

Medien legen schwächer zu - Investitionen in Werbung in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 006

Werbung

Klassische Bildstörung

Der Werbemarkt ist im Umbruch. Die Medienlandschaft zersplittert, die Digitalisierung kommt voran, der Verbraucher stellt sich seine Informations- und Spaßangebote selbst zusammen. Der TV-Werbeblock verliert an Wirkung - besonders bei jungen Zielgruppen. Die Markenartikler reagieren. Interaktivität, Vernetzung, Branded Entertainment heißen die Trends. Den idealen Mix hat noch keiner gefunden. Nur eins scheint klar: Das Prinzip Gießkanne hat ausgedient.

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 033

Business Handel

Beliebte Klassiker oder Neue Medien?

Experten diskutieren über die Zukunft der Handelswerbung

"Es sind erste Entkrampfungs-Tendenzen im Konsumverhalten zu erkennen. Jetzt naht die Stunde der Werbung." Das prophezeite Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf dem Deutschen Handelswerbekongress

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt erholt sich nur langsam

ZAW prognostiziert für 2004 Entwicklung im Trend der Gesamtwirtschaft - 2003 Verluste halbiert

Berlin, 27. Mai. Der deutsche Werbemarkt erholt sich nur sehr zögerlich. Das stellte Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), auf der Jahrespressekonferenz in Berlin fest. Unter den gegenwärtigen Rahmenbe

[2790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 010

Aktuell

ZAW sieht Signale für Erholung

Prognose für das laufende Jahr fällt verhalten optimistisch aus / Werbeinvestitionen erreichen 2003 neuen Tiefstand

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) beobachtet eine leichte Aufwärtstendenz in der Werbebranche. Abhängig von der konjunkturellen Entwicklung könnte das Minus 2004 weiter verringert werden, wenn nicht sogar ins Plus drehen. Mit einer ge

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Vor allem Tageszeitungen lassen Federn - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 004

Aktuell

Handbremse bleibt angezogen

ZAW: Werbeinvestitionen sinken in diesem Jahr um 1,4 Prozent / Talsohle ist im kommenden Jahr durchschritten

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet im kommenden Jahr mit einem Ende der Werbeflaute. "Der Abwärtstrend hat sich in den letzten neun Monaten verlangsamt", erklärte ZAW-Präsident Hans-Henning Wiegmann bei der Vorstellung der Erge

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Investitionen in Werbung
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 014

Industrie

Henkell&Söhnlein beweist Marken-Stärke

Kraft der Sektmarken sorgt für überdurchschnittliche Entwicklung im schwierigen Inlandsmarkt - Ausland wird immer wichtiger

Wiesbaden, 5. Juni. Henkell & Söhnlein musste wegen Preiserhöhungen 2002 Absatzrückgänge hinnehmen, konnte aber dank starker Marken bei Sekt eine Entwicklung über dem Branchendurchschnitt erzielen und mit Spirituosen sogar zweistellig wachsen. Zusammen

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Solide und stabil - Henkell & Söhnlein im Geschäftsjahr 2002
€ 5,75

 
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