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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 041

    Marketing

    Finanzkrise zwingt zur Prüfung der Werbestrategie

    US-Markenartikler thematisieren den Preisaspekt - Briten ziehen sich aus dem TV zurück - Deutsche Werber warnen vor Panik

    Frankfurt. Die Finanzmarktkrise schlägt immer härter auf das Werbeverhalten von Nahrungsmittelindustrie und Einzelhandel durch. Gerade Hersteller von Markenartikeln stehen vor der schwierigen Aufgabe, ihre Produkte adäquat anzupreisen - und finden dabei

    [2974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 036

    Marketing

    Erste Flaute am Boomsektor

    Die schwächelnde Werbewirtschaft reißt auch den Online-Markt mit - Die Branche hofft auf frische Ideen

    Frankfurt. Trotz intensiver Wirkungsforschung nimmt die Skepsis gegenüber dem Werbemedium Internet nur langsam ab. Zudem häufen sich die Probleme. Klassische Bereiche wie Bannerwerbung sind weitgehend ausgereizt, für neue Segmente fehlen überzeugende Kon

    [3072 Zeichen] Tooltip
    WERBUNG IN ONLINE-DIENSTEN - Netto-Werbeeinnahmen in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 006

    Agenda

    Zufrieden und etwas besorgt

    GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsätze um durchschnittlich 7,3 Prozent

    Die Verbandsagenturen haben 2007 die Erwartungen übertroffen. Für das laufende Jahr werden 5 bis 6 Prozent Wachstum angepeilt. Die Renditen bereiten zunehmend Kopfschmerzen.

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Zufrieden mit dem Umsatz - Rendite lässt zu wünschen übrig - Seit 2005 anhaltende Klage der Agenturchefs über das Betriebsergebnis
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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Prognose deutlich übertroffen

    GWA-Frühjahrsmonitor: Agenturen steigern Honorarumsatz um durchschnittlich 7,5 Prozent / Gutes Personal wieder verstärkt gefragt

    In einem Fünfjahres-Hoch präsentieren sich die Agenturen des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA im diesjährigen Frühjahrsmonitor. 79 Prozent der Agenturchefs äußerten sich zufrieden mit der Umsatzentwicklung ihres Hauses. So viel positive Stimmu

    [4409 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsdienstleister im 5-Jahres-Hoch - Agenturen sind mit der Umsatzentwicklung so zufrieden wie lange nicht - Angaben in Prozent

    Internetwirtschaft weckt die größten Hoffnungen - Erwartete Entwicklung der Werbeaufwendungen in einzelnen Branchen für 2007
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 010

    Aktuell

    Agenturen bleiben vorsichtig

    GWA-Mitglieder erwarten keine spürbare Belebung des Markts / Frühjahrsmonitor weist 1,6 Prozent Wachstum aus

    Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Dienstleister rechnen im laufenden Jahr nicht mit einer durchgreifenden Belebung ihres Geschäfts. "Die gegenwärtige Konjunktur und die anhaltende Konsumzurückhaltung machen uns zu schaffen. Fü

    [2780 Zeichen] Tooltip
    Impulse aus Banken, Pharma und Handel Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeaufwendungen der einzelnen Branchen ein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 049

    Service Marketing

    Gold-Effies für Ebay und Charmin

    GWA: Händler positionieren sich mit starken Markenclaims

    Berlin, 30. September. Der Charmin-Bär von Procter&Gamble dürfte jetzt mit noch mehr Freude über den Bildschirm hopsen. Denn der GWA hat die Werbung für das Toilettenpapier von P&G mit einem von zwei vergebenen goldenen Effies bedacht. Der zweite ging an

    [2704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Stimmung hellt sich leicht auf

    GWA-Agenturen erwarten Branchenwachstum von 2 Prozent / Verbandschef warnt vor zu optimistischer Bewertung

    Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Werbedienstleister blicken wieder optimistischer in die Zukunft als zuletzt. So rechnen die im Frühjahrsmonitor 2004 befragten 90 Geschäftsführer mit einer Umsatzsteigerung von durchschnittlic

    [4818 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsträger Pharma - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeaufwendungen in den einzelnen Wirtschaftszweigen für 2004 ein? Angaben in Prozent

    Drittelung des Income - Wie stellt sich die Struktur des Income Ihrer Agentur für 2003 dar?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 053

    Service Marketing

    Die Talsohle ist durchschritten

    GWA: Einzel- und Versandhandel senden positive Werbesignale

    Frankfurt, 11. März. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen registriert für 2003 ein deutlich besseres Geschäftsergebnis als im Vorjahr. Für 2004 rechnet der Branchenverband mit einer "Umsatzsteigerung von 2 Prozent", so GWA-Präsident Holger Jung bei d

    [2528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 023

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA-Monitor Verbandsmitglieder verzeichnen Umsatzminus von 1,8 Prozent / Vorsichtiger Optimismus für das Jahr 2003

    Kostendruck setzt Agenturen zu

    Frankfurt / Für Holger Jung war es eine Premiere. Der Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA präsentierte Anfang der Woche zum ersten Mal in seiner noch jungen Verbandskarriere den Frühjahrsmonitor. Die Untersuchung gibt einen Überblick

    [4784 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungen richten sich auf Food - Branchen mit positiven Spending-Signalen - Angaben in Prozent

    Die 20 größten Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Von Sternstunden und Sternschnuppen

    Glanzlichter, Werbetops und Produktflops im Autojahr 1999 / Eventmarketing ist das Maß der Dinge / Alternative Wege in der klassischen Kommunikation

    Frankfurt / Die Marketing-Entscheider der Automobilhersteller rüsten sich für die neuen Anforderungen an Produktion, Marketing und Vertrieb. Wenngleich die klassische Werbung im Vordergrund bleibt, setzen die Unternehmen verstärkt auf Events und tragen so der Entwicklung von Produkt- zu Erlebnismarken Rechnung.

    [7972 Zeichen] € 5,75