Daytime-TV überstrahlt Funk
Die Talkshows im Daytime-TV setzen dem Hörfunk zu. Insbesondere am Nachmittag registrieren die Fernsehsender steigende Zuschauerreichweiten und Werbeeinnahmen, die weit über denen des Radios liegen.
Die Entwicklung von Daytime-TV ist für Sender und Vermarkter eine Erfolgsstory. Aus einem wenig profilierten Programmplatz, der zumeist mit Wiederholungen und alten Serien gefüllt wurde und entsprechend niedrige Werbeerlöse generierte, entstand eine ertra
[7917 Zeichen]
Radio zahlt sich aus - Verhältnis Mediennutzung und Bruttowerbeinvestitionen 6-18 Uhr - Angaben in Prozent
Zum Frühstück Radio - TV- und Radionutzung bei 14-19-Jährigen - Stunden-Nettoreichweite in Prozent
Radio wieder im Kommen - Entwicklung der Sehdauer und Verweildauer im Daytime II Timeslot
€ 5,75