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    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 034

    Report Hörfunkmarketing I

    Der Preis ist heiß

    Mit neuen Kombis und niedrigen Preisen fordert AS&S Radio ihren Gegenspieler RMS heraus. Für 2010 sollen die Preise bei AS&S wieder steigen. Lange Jahre ging es zwischen AS&S Radio und Radio Marketing Service (RMS) eher gemächlich zu. Das Duopol der bei

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    Schere zwischen Brutto und Netto öffnet sich - Bruttowerbeumsätze und Nettowerbeeinnahmen des Radios 2005 bis 2008
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

    Report Automarketing II

    Groß und dick war gestern

    Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

    [8990 Zeichen] Tooltip
    VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Hören und Sehen im Paarlauf

    Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

    Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

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    Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

    Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 089

    Media Radio Day

    Die Klangfarbe gibt den Ausschlag

    Die Musikauswahl entscheidet mit über den Erfolg eines Senders. Mit speziellen Auswertungs- und Analyseinstrumenten können die Stationen die Neigungen ihrer Hörer erkunden und ihr Programm sowie das Marketing darauf ausrichten.

    Jedes Jahr stecken Radiosender und Vermarkter einen zweistelligen Millionenbetrag in die Durchführung der Media-Analyse (MA). Doch allzu oft werden die Daten nur für eine oberflächige Analyse und Darstellung der Stundenreichweiten, der Hörer pro Tag und d

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    Auch Radio lässt Federn - Bruttowerbeausgaben der klassischen Medien (in Mio. Euro)

    Hörerbindung III - Entwicklung der Durchschnitts-Hörer

    Hörerbindung II - Entwicklung des Weitesten Hörerkreises
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

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    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 098

    Media Hörfunk-Marketing

    Daytime-TV überstrahlt Funk

    Die Talkshows im Daytime-TV setzen dem Hörfunk zu. Insbesondere am Nachmittag registrieren die Fernsehsender steigende Zuschauerreichweiten und Werbeeinnahmen, die weit über denen des Radios liegen.

    Die Entwicklung von Daytime-TV ist für Sender und Vermarkter eine Erfolgsstory. Aus einem wenig profilierten Programmplatz, der zumeist mit Wiederholungen und alten Serien gefüllt wurde und entsprechend niedrige Werbeerlöse generierte, entstand eine ertra

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    Radio zahlt sich aus - Verhältnis Mediennutzung und Bruttowerbeinvestitionen 6-18 Uhr - Angaben in Prozent

    Zum Frühstück Radio - TV- und Radionutzung bei 14-19-Jährigen - Stunden-Nettoreichweite in Prozent

    Radio wieder im Kommen - Entwicklung der Sehdauer und Verweildauer im Daytime II Timeslot
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75