Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

Agenda

US-Rezession bedroht TV

Werberiesen Coca-Cola und General Motors überprüfen Werbe-Etats

Die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den USA wirkt sich immer stärker auf den Werbemarkt aus. Bislang waren vor allem Radio und Zeitungen betroffen, jetzt wirft das lahmende Werbegeschäft seine Schatten auch auf die TV-Sender. Im Jahr von Präsiden

[1168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 012

International

Werbemarkt legt weltweit zu

Studien von Zenith Optimedia und Universal McCann verbreiten Optimismus / Europa hinkt den USA hinterher

Die amerikanischen Mediaagenturen sehen die Werbekonjunktur für das Jahr 2004 äußerst optimistisch. Ein weltweites Plus von 4,7 Prozent prognostiziert Zenith Optimedia für das nächste Jahr. Damit würde der Gesamtumsatz im Jahr 2004 rund 342 Milliarden Dol

[3052 Zeichen] Tooltip
Stärkstes Wachstum in den USA - Entwicklung der weltweiten Werbeumsätze in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 028

Agenturen

Konjunktur Noch hinkt die US-Werbung dem Aufschwung hinterher / Experten erwarten Trendwende für das 3. Quartal / Neugeschäft um jeden Preis

Erste Signale für bessere Zeiten in Sicht

Die US-Werbebranche hat nach dem Einbruch im Vorjahr wieder Grund zu verhaltenem Optimismus.

NEW YORK / Kaum jemand hätte so schnell für möglich gehalten, was der Blick in die amerikanische Tagespresse jeden morgen aufs Neue zu bestätigen scheint: Die US-Wirtschaft hat die Talsohle durchschritten und ist wieder auf dem Wege der Genesung. Federal

[10821 Zeichen] Tooltip
Top 10 der US-Werbespender in Millionen Dollar
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 012

International

Prognosen Globale Werbeausgaben verzeichnen erstmals seit Zweitem Weltkrieg rückläufige Entwicklung

2002 soll den Turnaround bringen

New York / Das zweite Jahr des jungen Jahrhunderts markiert für die globale Werbewirtschaft einen traurigen Rekord: 2001, so glaubt Robert Coen, Prognose-Chef von Universal McCann, wird sich der Markt erstmals seit 50 Jahren rückläufig entwickeln. Das V

[3578 Zeichen] Tooltip
Hoffnung auf 2002 - Entwicklung der Werbeausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 046

Agenturen

Werbemarkt USA Seit den Terroranschlägen in den USA wächst die Verunsicherung der Konsumenten / Kreative Strategien werden überarbeitet

Ungewissheit beherrscht das Werbeklima

Die US-Werbebranche glaubt nach dem 11. September nicht mehr an einen raschen Aufschwung.

New York / Optimisten sahen bereits Licht am Ende des Tunnels: Nach einem alles andere als glorreichen Jahr für die Werbebranche deuteten die ersten Zeichen auf eine baldige Kehrtwende im amerikanischen Markt hin. Die Terroranschläge auf das World Trade C

[9469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 012

International

US-Werbemarkt Drastisch gesenkte Werbeinvestitionen führen zu düsteren Prognosen für das laufende Jahr

Kalter Guss für die Werbebranche

New York / Nicht nur der Sturm in der Dotcom-Szene hat das heiße Werbeklima der Vorjahre in den USA deutlich abgekühlt. Die Entlassungswelle in der Medien- und Werbebranche sowie Meldungen über Anzeichen einer Wirtschaftsflaute auf breiter Front dämpfen d

[4077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 024

Unternehmen

Prognose Robert Coen korrigiert seine Prognosen für die Werbeinvestitionen nach oben

Werber können sich auf tolle Zeiten freuen

New York / Wenn Werbeorakel Robert Coen seine Prognosen nach oben korrigiert, kommt in der Branche Freude auf, gilt der Chef-Forecaster von Universal McCann doch eher als vorsichtig bei seinen Berechnungen künftiger Werbeausgaben. «Es wird ein phantastisc

[2459 Zeichen] Tooltip
Rosige Zeiten - Wachstum der Werbeausgaben - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 012

Nachrichten

Werbung weltweit in Topform

Coen-Prognose: Globale Werbeinvestitionen werden 2000 Rekordniveau erreichen/8,5 Prozent Wachstum in Deutschland

New York / Die weltweiten Werbeinvestitionen erreichten 1999 ein Rekordniveau: In fast allen wichtigen Werbeländern übertrafen die Spendings die vor Jahresfrist abgegebenen Prognosen - und das Jahr 2000 wird diese Entwicklung sogar noch übertreffen.

[3205 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Werbeländer der Welt - Repräsentanten von drei Viertel der weltweiten Werbeausgaben
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 012

Nachrichten

Werbe-Plus nach oben korrigiert

Globale Investitionen steigen mit 5,1 Prozent auf knapp 426 Milliarden Dollar stärker als erwartet / Das Jahr 2000 läßt hoffen

NEW YORK Positive Signale für die Entwicklung der Werbeausgaben sind der jüngsten Prognose der Agentur McCann-Erickson, New York, zu entnehmen: Die Zahlen für 1999 konnten nach oben korrigiert werden, auch das Jahr 2000 verspricht hohe Werbeinvestitionen.

[3450 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 012

Nachrichten

Werbe-Euphorie läßt 1999 nach

Robert J. Coen prophezeit weltweiten Slowdown der Werbeinvestitionen / Zuwachs in den USA beträgt nur noch 5,5 Prozent

NEW YORK Weniger euphorisch als in den Vorjahren schätzt McCann-Ericksons Forecasting-Chef Robert Coen die Entwicklung der Werbeausgaben im nächsten Jahr ein. Doch immerhin wird sich der Zuwachs der Werbeinvestitionen in den meisten wichtigen Werbenatione

[3786 Zeichen] € 5,75

 
weiter