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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 062

Service Marketing

Kosten plagen Agenturen

GWA-Umfrage: Niedrigere Werbeausgaben des Handels

per. Frankfurt, 30. März. Die im GWA - Gesamtverband Werbeagenturen zusammengeschlossenen Agenturen haben 1999 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Prozent auf 17,4 Mrd. DM gesteigert. Wie GWA-Präsident Lothar S. Leonhard bei der Frühjahrspresse

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 053

Service Marketing

Wettbewerb heizt Werbung an

Internet sorgt für Impulse - Überdurchschnittliches Wachstum - Prognos- Studie

mk. Hamburg, 5. August. Die Werbung wird auch in den kommenden Jahren von der Wettbewerbsintensität profitieren. Für zusätzliche Impulse sorgen das Internet und der elektronische Handel (E-Commerce). Zu diesem Ergebnis kommt die Baseler Prognos AG in eine

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 040

Service Marketing

Deutsche hören mehr Radio

LZ. Frankfurt, 15. Juli. Das Radio wird als Tagesbegleiter und Unterhaltungsmedium immer beliebter. Täglich - von Montag bis Freitag - lauschen 84,3 (Vorjahr: 83,2) Prozent der Bundesbürger diesem Medium. Der Media Analyse (MA) '99 zufolge hören sie im Sc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 052

Service Marketing

Die Zeiten für Werber werden härter

Jährliche Werbeausgaben in Deutschland erreichen 60-Milliarden-Mark- Schwelle

d.b. Berlin, 27. Mai. Mit 59,3 Mrd. DM haben die Werbeausgaben in Deutschland ihr Volumen 1998 gegenüber dem vergangenen Jahr um 4,8 Prozent gesteigert. Für 1999 erwarte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein deutliches Überschreiten d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 056

Service Marketing

Süßwarenbranche setzt vor allem auf Fernseh-Spots

ZAW erwartet Wachstum bei Werbeinvestitionen - Handelsorganisationen stehen auf Platz drei

kon. Bonn, 4. Juni. Die deutsche Werbebranche zeigt sich wieder optimistischer. Die Ausgaben werden im laufenden Jahr um 3,4 Prozent auf rund 58,5 Mrd. DM steigen (LZ 22/98). Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Hande

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 063

Service Marketing

Sponsoring von Programmen boomt

LZ. Frankfurt, 14. Mai. Die Markenartikelindustrie hat bei der Suche nach exklusiven Präsentationsformen für ihre Produkte das Programmsponsoring entdeckt. Nach einer Schätzung des Werbezeitenvermarkters IP Deutschland, Kronberg/Ts., werden die deutschen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 065

Service Marketing

Rekordumsatz mit Kinokarten

Werbung und Snacks bringen Geld - Fortschreitende Konzentration

chr. Frankfurt, 26. Februar. Im vergangenen Jahr konnten sich die deutschen Kinobetreiber über Rekordumsätze bei den Eintrittskarten freuen. Doch viel wichtiger fürs Geschäft sind inzwischen die Einnahmen aus der Werbung und der Verkauf von Getränken und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 048

Service Marketing

Hörfunk-Werbung sendet leiser

LZ. Hamburg, 7. August. Die Zurückhaltung der werbetreibenden Wirtschaft bekommt vor allem der Hörfunk zu spüren. 1996 stiegen die Brutto- Werbeaufwendungen für klassische Medien um rund 5,4 Prozent auf 25,9 Mrd. DM. Im gleichen Zeitraum gingen die Erlöse

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 062

Service Marketing

Werbebranche geht von verhaltenem Wachstum aus

ZAW: Lokaler Einzelhandel hält sich zurück - Leichte Umsatzeinbußen bei Tageszeitungen

p.k. Bonn, 22. Mai. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist die Werbewirtschaft weiterhin auf Wachstumskurs. Die Zuwachsraten schwächen sich jedoch angesichts der Konsumflaute ab. Dieses Bild der Branchenkonjunktur zeichnete der Zen

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