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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

    Service Marketing

    Werbemarkt erholt sich nur langsam

    ZAW prognostiziert für 2004 Entwicklung im Trend der Gesamtwirtschaft - 2003 Verluste halbiert

    Berlin, 27. Mai. Der deutsche Werbemarkt erholt sich nur sehr zögerlich. Das stellte Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), auf der Jahrespressekonferenz in Berlin fest. Unter den gegenwärtigen Rahmenbe

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

    Service Marketing

    Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

    ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

    Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

    Service Marketing

    Werbemarkt Opfer der Spardevisen

    Drastisch gekürzte Budgets durch Rezession und Weltpolitik

    Frankfurt, 29. November. Nach Rekordumsätzen im Jahr 2000 endet das Werbejahr 2001 mit einem Minus. Die Hoffnung auf eine Trendwende ruht auf der zweiten Hälfte nächsten Jahres. Die Vertreter des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), des

    [2053 Zeichen] Tooltip
    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 052

    Service Marketing

    Die Zeiten für Werber werden härter

    Jährliche Werbeausgaben in Deutschland erreichen 60-Milliarden-Mark- Schwelle

    d.b. Berlin, 27. Mai. Mit 59,3 Mrd. DM haben die Werbeausgaben in Deutschland ihr Volumen 1998 gegenüber dem vergangenen Jahr um 4,8 Prozent gesteigert. Für 1999 erwarte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein deutliches Überschreiten d

    [3965 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 056

    Service Marketing

    Süßwarenbranche setzt vor allem auf Fernseh-Spots

    ZAW erwartet Wachstum bei Werbeinvestitionen - Handelsorganisationen stehen auf Platz drei

    kon. Bonn, 4. Juni. Die deutsche Werbebranche zeigt sich wieder optimistischer. Die Ausgaben werden im laufenden Jahr um 3,4 Prozent auf rund 58,5 Mrd. DM steigen (LZ 22/98). Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Hande

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 062

    Service Marketing

    Werbebranche geht von verhaltenem Wachstum aus

    ZAW: Lokaler Einzelhandel hält sich zurück - Leichte Umsatzeinbußen bei Tageszeitungen

    p.k. Bonn, 22. Mai. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist die Werbewirtschaft weiterhin auf Wachstumskurs. Die Zuwachsraten schwächen sich jedoch angesichts der Konsumflaute ab. Dieses Bild der Branchenkonjunktur zeichnete der Zen

    [2772 Zeichen] € 5,75