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Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 14

Hintergrund

Kreischalarm

Zalando: Die Kultmarke buhlt mit neuen Sortimenten und Eigenmarken um weitere Zielgruppen / Performance-getriebenes Marketing

Für den einen bedeutet Zalando: lange Schlangen mit orange Retourenpaketen am Postschalter. Für den anderen: schrille TV-Spots, die das Unternehmen auf eine gestützte Markenbekanntheit von 95 Prozent (ungestützt 61 Prozent) katapultierten. Doch allei

[7562 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 014

Hintergrund

Kreischalarm

Zalando: Die Kultmarke buhlt mit neuen Sortimenten und Eigenmarken um weitere Zielgruppen / Performance-getriebenes Marketing

Für den einen bedeutet Zalando: lange Schlangen mit orange Retourenpaketen am Postschalter. Für den anderen: schrille TV-Spots, die das Unternehmen auf eine gestützte Markenbekanntheit von 95 Prozent (ungestützt 61 Prozent) katapultierten. Doch allein da

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Scholz & Friends vernetzt sich mit den Kunden via Google Für die Kommunikation innerhalb der Agenturgruppe, aber auch für die Zusammenarbeit mit den Werbekunden setzt Scholz & Friends jetzt vollständig auf Web-basierte Applikationen von Google. Damit kö

[2858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Flotte Sohle im Einkaufsnetz

Online-Shopping: Zalando zeigt bei Schuhen, wie E-Commerce zum Erfolg wird / Massive TV-Präsenz stärkt die Marke Von Olaf Kolbrück

Im Management von Tengelmann sitzen kühl kalkulierende Kaufleute. Von Hypes lassen sich die Manager von Kaisers, Kik und Obi so schnell nicht anstecken. Als Unternehmenschef Karl-Erivan Haub im Frühjahr 5 Prozent am Online-Schuhhändler Zalando erwarb, ho

[4581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

[3327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 013

Marketing

Ein Credo an den Whopper

Burger King stilisiert den Geschmack als Glaubensfrage und grenzt sich von McDonald's ab / Monologe als gemeinsame Klammer

Schluss mit lustig: Im Kampf um die Fastfood-Fans verordnet sich Burger King Seriosität und legt in der ersten Kampagne mit seiner neuen Agentur Heimat ein Glaubensbekenntnis ab. Zuletzt wirkte die Kommunikation der Fastfood-Kette so bunt zusammengewürf

[8045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Pro Sieben Sat 1 wird neuer Sponsor der Effie-Gala Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat einen neuen Hauptsponsor für die Effie-Gala gefunden. Künftiger Partner ist der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 mit seiner Vermarktungsorganisation Seven

[3281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

Mediacom gewinnt zusätzlichen Obi-Etat Die Heimwerkerkette Obi wird künftig ihren vollständigen Etat bei der Düsseldorfer Agentur Mediacom bündeln. Bislang war das Network für die klassische Mediaarbeit im Bereich TV und Hörfunk und damit für rund die H

[3369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Das Scheinduell verliert an Reiz

Beim Werberiesen Media Saturn ist das Wachstum trotz gigantischer Werbeetats gebremst / Korrektur der Kommunikationsstrategie denkbar

Auf Media-Markt und Saturn ist Verlass. Während bei anderen Unternehmen die Entwicklung der Werbespendings Höhen und Tiefen durchlebt, kennen die Etats der beiden Elektronikketten nur eine Richtung - nach oben. Auch bei der Mediaplanung bleiben sich die

[9320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 012

International

Bud-TV gerät unter Druck

Staatsanwälte kritisieren Jugendschutz des Internet-Senders

Kaum hat die US-Brauerei Anheuser-Busch in St. Louis mit Bud-TV einen eigenen TV-Sender ins Netz gestellt (www.bud.tv), gerät das Angebot unter Druck. Staatsanwälte mehrerer US-Bundestaaten fordern einen besseren Jugendschutz. Bislang begnügt sich Budwei

[1242 Zeichen] € 5,75

 
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