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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

    Industrie

    Unilever Deutschland tritt aufs Gas

    Hoher Werbedruck - Promotionpakete geschnürt - Straffere Struktur - Sorge über Rohstoffkosten

    Hamburg, 22. März. Unilever Deutschland sieht sich nach einem Jahr der Umstrukturierungen bestens gerüstet, um 2007 an positiven Konsumtrends voll teilzunehmen. Im operativen Geschäft kam es bereits 2006 zu einer Wende. Der Umbau des Unilever-Konzerns se

    [4217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 054

    Länder Report Hamburg

    Marken mit Bestand

    Unilever wächst bei Körperpflege über Premium-Preissegment

    Hamburg, 18. Mai. Die Unilever Deutschland GmbH Home and Personal Care, Hamburg, sieht sich in ihrer Preisstrategie bestätigt: Gerade im Premiumsegment habe der Körperpflegemarkt 2005 zulegen können. Und genau hier sind viele Unilever-Marken, allen voran

    [2169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 025

    Horizont Sport Business

    BALLERIA

    Auch gut zwei Monate vor Beginn der WM hält die werbliche Offensive an: Lizenzierte Sponsoren kommunizieren ebenso mit Fußballthemen wie solche, die keinen Vertrag mit dem Veranstalter Fifa haben (Teil 3). Etwas abgehoben Das ist der kleine Auftritt eine

    [2573 Zeichen] Tooltip
    T-Com vorn - Top-10-Fußballwerber und ihre Ausgaben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 064

    Länder Report Hamburg

    Mit Premiumanspruch gewinnen

    Lever Fabergé verbindet bessere Rezepturen mit höheren Preisen - Discounter soll preistreu sein

    Hamburg, 25. März. Aus der Perspektive der Lever Fabergé Deutschland GmbH sind es die Vollsortimenter im LEH, mit denen die Markenvielfalt und der Mehrwert von Produkten wie "Dove", "Axe", "Rexona" etc. am besten darstellbar sind. "Wir verkaufen Erlebnisw

    [3082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 014

    Industrie

    Lever Fabergé setzt in rückläufigen Märkten auf die Markenpflege

    Körperpflege- und Putzmittelhersteller kontert gegen Kaufunlust und Wertverfall mit neuen Produkten und aufgestockter Werbung

    Frankfurt, 12. Dezember. In Zeiten der Stagnation gibt Lever mehr Geld für seine Marken aus, um den Verbraucher aus seiner Lethargie zu reißen und von Aldi wegzulocken. Dabei stehen im kommenden Jahr vor allem die Deos und die Marke "Dove" im Fokus. Die

    [3397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 018

    Industrie

    Lever zieht positive Bilanz

    Hamburg, 14. Dezember. Für die Hamburger Lever Fabergé soll die Konzentration auf Hauptmarken und die jährliche Einführung von Neuheiten den Schlüssel zum Erfolg bilden. Zwei Jahre nach der Zusammenführung der Geschäftsbereiche Home Care und Personal Ca

    [2125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Marken mit Licht- und Schattendasein

    Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

    Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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    Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

    Industrie

    Lever Faberge formiert sich neu

    Unilever-Konzerntochter setzt Fokus auf wenige Kernmarken - Neue Vertriebsstruktur

    p.s. Frankfurt, 2. September. Der Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter Lever Fabergé hat die Integration beider Geschäftsfelder jetzt komplett vollzogen. In einem letzten Schritt wird der Vertrieb von Lever und Elida gebündelt. Der Handel begrüßt

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Steffi schafft Break im Deo-Markt

    Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

    HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

    [12860 Zeichen] € 5,75