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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 39

Marketing

Werbeeffizienz auf dem Prüfstand

Konsumgüterhersteller fordern mehr Transparenz und Vergleichbarkeit – Mediaeinkauf und Kreation besser aufeinander abstimmen

Frankfurt. Großkunden wie Procter&Gamble und Unilever streichen ihre Werbeetats zusammen. Mars will seinen Mediaeinkauf auf eine einzige „globale Agentur“ konsolidieren und Unilever hat international die Anzahl seiner Agenturen von 3000 auf etwa 1500 halbiert – Werbe- und Mediaagenturen müssen sich auf härtere Zeiten einstellen.

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 6

Agenda

Mars schreibt den weltweiten Mediaetat aus

Mars überprüft offenbar seinen globalen Mediaetat. Wie aus internationalen Medienberichten hervorgeht, will der Süßwarenriese sein 1,4 Milliarden US-Dollar schweres Budget bei einer Agentur konsolidieren. Bislang hatte Mars für Mediaeinkauf und Planu

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 12

Industrie

Mars Petcare muss sich bescheiden

Umsatz stagniert – Trendwende in Sicht – Marktführer beklagt großen Preisverfall im Handel

Verden. Der Preiskampf im Handel hat die Kategorie Tiernahrung erfasst. Die Umsätze des Marktführers Mars stagnierten 2015 erneut, in strategisch wichtigen Bereichen sieht das Unternehmen jedoch Wachstum.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 17

Industrie

Mars Petcare poliert Whiskas auf

Marktführer setzt nach stagnierenden Umsätzen auf Wachstum

Verden. Der Marktführer für Tiernahrung Mars Petcare zeigt sich mit dem Geschäftsjahr 2014 trotz insgesamt stagnierender Umsätze „zufrieden“. Für die wichtige Marke Pedigree ist der Turnaround geglückt. Jetzt wird Whiskas aufpoliert. Für das E-Commerce-Geschäft investiert der Konzern strategisch.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 017

Industrie

Mars setzt auf Sofortverzehr

Schokoladenhersteller mit „leichter“ Preiserhöhung – Fokus auf Schoko-Knabber-Artikel – Überproportionales Wachstum 2014

Viersen. Mars Chocolate nimmt den Sofortverzehr strategisch stärker in den Fokus. Der Süßwarenhersteller will durch stärkere Präsenz in den Kassenzonen und neue Zweitplatzierungen im Lebensmitteleinzelhandel 2015 wachsen.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 17

Industrie

Mars setzt auf Sofortverzehr

Schokoladenhersteller mit „leichter“ Preiserhöhung – Fokus auf Schoko-Knabber-Artikel – Überproportionales Wachstum 2014

Viersen. Mars Chocolate nimmt den Sofortverzehr strategisch stärker in den Fokus. Der Süßwarenhersteller will durch stärkere Präsenz in den Kassenzonen und neue Zweitplatzierungen im Lebensmitteleinzelhandel 2015 wachsen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 031 bis 032

Marketing

Aldi springt wieder auf Werbezug auf

LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 31,32

Marketing

Aldi springt wieder auf Werbezug auf

LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 012

Industrie

Mars Petcare bündelt Kräfte

Künftig globale Markenstrategie – Marktführer stockt Mediaspendings auf – Neues Onlineteam

Frankfurt. Mars Petcare zentralisiert Entwicklungsstrukturen, um künftig weltweit noch schneller agieren zu können. Im hiesigen Markt will der neue Deutschlandchef den Trend zu Premiumprodukten vor allem im schwierigen Geschäft mit Hundefutter durch höhere Werbeausgaben und Neuprodukte vorantreiben.

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