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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 39

Marketing

Unilever schreibt Media-Etat neu aus

Nicht einmal zweieinhalb Jahre nach der letzten Ausschreibung bittet der britische Konsumgüterriese Unilever nach Informationen der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ schon wieder zum Pitch. Dass der Konzern, der namhafte Marken wie Knorr, Omo, Dove, Axe

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60

Marketing

Unilever fährt Werbung hoch

Rotterdam. Unilever hat in der ersten Hälfte dieses Jahres trotz Corona-Krise deutlich mehr verdient als im Jahr zuvor (lz 30-20). Jetzt will der Konsumgüterkonzern auch wieder mehr in Werbung investieren. Wurden in der heißen Corona-Phase die Market

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 14

Industrie

Rückschlag für Unilever im Kosmetikgeschäft

Umsätze mit Drogeriewaren brechen in Deutschland ein – Konflikte mit zahlreichen Händlern belasten das Geschäft – Auslistungen kosten Umsatz

Hamburg. Unilever hat in den ersten Monaten des Jahres im deutschen Drogeriegeschäft starke Einbußen erlitten: Die deutsche Konzerntochter setzte mit Schönheitsprodukten und Waschmitteln viel weniger um als ein Jahr zuvor. Dabei gilt Kosmetik bei dem Hersteller als Wachstumsfeld.

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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 1

Seite 1

Marken, neu gerechnet

FMCG: Die Konsum-Riesen investieren in neue Produkte, aber in der Werbebranche kommt wenig davon an

Es ist eine Zahl, die aufhorchen lässt: Während Procter & Gamble derzeit vor allem mit Sparprogrammen auf sich aufmerksam macht, hat die Nummer 2 unter den globalen FMCG-Riesen, Unilever, in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro zusätzlich i

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 2

Kommentar

Wer nicht wirbt, der stirbt

Bernd Biehl

Hans van Bylen wird gerade abgestraft von den Börsen, weil er investieren will. Er will das Marketing-Budget für den Massenmarkt um einen zweistelligen Prozentsatz erhöhen und mit verschiedenen Initiativen Mittel frei machen, um weiteres Wachstum zu

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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 6

Agenda

Mit einer Kürzungsorgie zum Wachstum

Der FMCG-Riese Procter & Gamble meldet trotz des Sparkurses im Marketing das erfolgreichste Quartal seit Langem

Marc Pritchard krempelt bekanntlich seit Jahren das Marketing von Procter & Gamble kräftig um, etwa durch Kürzungen bei den Agenturhonoraren und bei den Onlinespendings. Beim Blick in die Bilanz für das 1. Geschäftsquartal, das am 30. September endet

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 38

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel hat laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen seine Brutto-Ausgaben für Werbung in die Above-the-Line-Medien von Januar bis Ende September gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,8 Prozent auf mehr als 1,1 Mrd. Euro

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2018
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