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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 027

Unternehmen Konsumgüter

Unilever schnürt Strategiemarken-Paket

Konsumgüterkonzern Unilever strafft massiv sein umfangreiches Markenportfolio / Überprüfung des Wachstums- und Internationalisierungspotentials

HAMBURG Während Unilever sein Markenportfolio von 1600 auf 400 Marken strafft, zeigt die Konzerntochter Lever Fabergé in einer Ausstellung den Rückblick auf 100 Jahre Werbe- und Produktgeschichte. Eine ganze Reihe der dort gewürdigten Marken hat im Sortim

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Henkell & Söhnlein will Preisrutsch verhindern

Preiserhöhung für Weine und Sekte / Sektmarkt bekommt Schub durch Jahrtausenwechsel

WIESBADEN Henkell & Söhnlein hat im stagnierenden Sektmarkt Wachstum erzielt. Trotz des Preiskampfs im Lebensmitteleinzelhandels werden viele Sekte und Weine des Marktführers ab 2000 teurer. HORIZONT sprach mit Hans-Hennig Wiegmann, Sprecher der Geschäfts

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Männertrio löst Melitta-Mann ab

Alltagsgeschichten um Vater, Sohn und Hund sollen Marke stärker emotionalisieren / Abschied von Wellenbrink nach 10 Jahren

Minden / Hamburg Eine Werbeära geht zu Ende: Nach zehn Jahren Schlürfen für Melitta wird "Kaffeenase" Egon Wellenbrink abgelöst durch ein neues Präsenter-Team. Herzige Geschichten mit Vater, Sohn und Hund sollen künftig mehr Emotionalität in den TV-Auftri

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 018

Unternehmen Konsumgüter

Mit Mach3 in die Zukunft

Naßrasierer ist Gillettes wichtigste Neueinführung / 200 Millionen Dollar für globale Werbung

NEW YORK Rund 300 Millionen US-Dollar investiert das amerikanische Unternehmen Gillette innerhalb eines Jahres in die Vermarktung seines neuen Naßrasierers Mach3. 200 Millionen Dollar davon entfallen auf die weltweite Werbekampagne, die jetzt auch in Deut

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Bei Kaffeepreisen funkt's

Kraft Jacobs Suchard thematisiert Preiserhöhungen in breiter Hörfunkkampagne für Krönung

BREMEN Mit einer massiven nationalen Hörfunkkampagne will Marktführer Kraft Jacobs Suchard in der Phase der Kaffeepreiserhöhungen das Image seiner Leadmarke Krönung unterstützen. Andere Kaffeeanbieter wie Tchibo und Eduscho thematisieren die Preiserhöhung

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Wettbewerb um weiße Wäsche

Henkel startet massive Kampagne für Produktinnovation Megaperls / Procter & Gamble zieht demnächst mit Ariel Futur nach

FRANKFURT Auf dem deutschen Waschmittelmarkt wird derzeit eine neue Wettbewerbsrunde eingeläutet: Als erster Akteur hat Henkel mit der Produktinnovation Persil Megaperls die Werbebühne betreten, Procter & Gamble folgt in Kürze mit Ariel Futur. Deutschland

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Osborne baut Promotion aus

HENNEF Das Flensburger Spirtuosenhaus Dethleffsen will seine Brandymarke Osborne künftig noch stärker in der Szene der "young, rich and beautiful" positionieren. Katalysator hierfür soll die 1993 gestartete Kommunikationsstrategie sein, die in der Kampagn

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Nestle spürt Rezession

Konzern will Verbraucher mit Werbeetat von 350 Millionen Mark auf Konsumkurs bringen

FRANKFURT Mit rund 100 Produktneuheiten und einem Werbeetat von insgesamt 350 Millionen Mark will die Nestlíe Deutschland AG in diesem Jahr die zurückhaltenden Verbraucher wieder stärker auf Konsumkurs bringen. Dabei setzt der Konzern auf die Wachstumsmär

[2733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Gerolsteiner ist auf den Geschmack gekommen

GEROLSTEIN Eine Verdoppelung des Gesamtabsatzes für aromatisierte Mineralwasser erwartet Produktmanager Manfred Rinderer von der Gerolsteiner Brunnen GmbH noch in diesem Jahr. Das Unternehmen wirbt derzeit mit einer Directmailing-Aktion für die neu eingef

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Schoko-Snack erweitert Kinderrange von Ferrero

FRANKFURT Auf City-Lights und im Hörfunk kündigt die Ferrero OHG derzeit die Einführung eines neuen Produktes innerhalb der Kinderrange an. Der Happy- Hippo-Snack aus Vollmilchschokolade, Haselnüssen und Milchfüllung soll demnächst im Handel erhältlich se

[535 Zeichen] € 5,75

 
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