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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Die Werbe-Millionäre

Werbeausgaben 1998 in Millionen DM

Je schärfer der Wettbewerb, desto mehr investieren Unternehmen in Werbung. Satte 58 Milliarden DM waren es im vergangenen Jahr - allein die Autobranche butterte gut drei Milliarden DM in Fernseh-Spots, Anzeigen und PR-Aktionen. Aber auch der Handel ist gu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 054

Service Marketing

Höherer Werbedruck im Handel

Ausgabenplus von 6 Prozent - Tageszeitungen als Hauptwerbeträger

chr. Frankfurt, 4. Februar. Die werbungtreibende Wirtschaft hat ihre Werbeausgaben im vergangenen Jahr um 9 Prozent auf 29,9 Mrd. DM gesteigert. Zu diesem Ergebnis kommt die Hamburger A.C.Nielsen Werbeforschung S+P in ihrer Untersuchung "Werbetrend 1998".

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 025

Unternehmen

Wachstumsschub für Werbewirtschaft

Bruttospendings in klassische Werbung kletterten 1998 um 9 Prozent / Höchster Zuwachs in der Telekommunikationsbranche / P&G kürzt Etat um 16 Prozent

FRANKFURT Ausgabenfreudig wie selten präsentierte sich die werbungtreibende Wirtschaft im vergangenen Jahr. Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut AC Nielsen Werbeforschung S+P um 9 Prozent auf 29,9 Milliarden Mark. 1997 lag der Z

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 024

Unternehmen

Werbefeuerwerk der Telekommunikation

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um 9,3 Prozent/Procter & Gamble reduziert zweistellig/Telekommunikation wächst überproportional

FRANKFURT In den ersten drei Quartalen dieses Jahres übertreffen die Wachstumszahlen der Werbewirtschaft alle Prognosen: Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut AC Nielsen Werbeforschung S+P, Hamburg, um 9,3 Prozent auf rund 21 Mil

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

Agenturen Business

Agenturprovisionen rückläufig

Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

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food service Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 006

Magazin

Die 30 größten Werbungtreibenden

Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im 1. Halbjahr '98 um 9 % gestiegen. McDonald's, im Ranking der 30 größten Werbungtreibenden auf Platz 21 vorgerückt, gab im Vergleich zum Vorjahr 7,5 % mehr Geld aus. Dabei flo

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Unruhe unter den Top-Werbungtreibenden

Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 1998: Telekommunikation viertstärkste Werbebranche/C&A kehrt unter Top 5 zurück/E-Plus plaziert sich unter Top 30

FRANKFURT Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr 1998 um 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark gestiegen (siehe auch Seite 55). Veränderungen zeigt vor allem das Ranking der 30 größten Werbungtreiben

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Unternehmen

Ranking der Werbeinvestoren bewegt sich

Bruttowerbegelder steigen im ersten Quartal 1998 um 8,6 Prozent auf 6,91 Milliarden Mark/Wachstumsbranchen: Telekommunikation und Reisegesellschaften

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Quartal 1998 um 8,6 Prozent auf 6,91 Milliarden Mark gestiegen. Überraschend: Die seit Jahren unveränderbar scheinenden Rankings der größten Werbungtrei

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Unternehmen

Printmedien wieder attraktiv

Nielsen S+P mit Zuwachsraten im Print/Von Fred Hogrefe

Eigentlich sollte einem Verlagskaufmann das Herz höher schlagen, wenn die Coming-back-Parole der Print-Werbeträger von den Media-Päpsten proklamiert wird. Dabei sollte doch wohl eher festgehalten werden, daß die Printmedien rund die Hälfte des von Nielsen

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 076

Interactive Online-Marketing

Online-Werbung: Noch fehlen Strategien

Eine Columnum-Studie für HORIZONT belegt: Online-Werbung wird von den meisten Top-Werbungtreibenden genutzt. An die 60 Unternehmen gaben erstmals Auskunft. Knapp ein Viertel verwendet neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen. Aber die

Die Top-Internet-Werbungtreibenden setzen vielfältige Formen der Online- Werbung ein: 22 Prozent nutzen neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen wie Minisites, Chats und Online-Spiele. 16 Prozent hoffen durch Sponsoring dem Banner-Burnout

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