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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 004

Aktuell

Nike vertraut Crispin Porter & Bogusky

Nike hat seinen Running-Etat für die USA an Crispin Porter & Bogusky (CPB) in Miami vergeben. Das Nachsehen hat der jahrelange Stammbetreuer Wieden + Kennedy in Portland. Die Agentur soll aber die Mehrzahl der Nike-Etats auch künftig betreuen, heißt es.

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Wal-Mart stampft Community ein: Der US-Handelsreise ist mit dem Aufbau einer eigenen Web-Community unter dem Titel "The Hub" gescheitert. Bereits nach drei Monaten wird die Website Schoolyourway.walmart.com wieder geschlossen. Der Handelsriese wollte d

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Wachstum für US-Werbemarkt: Im 1. Quartal 2005 wurden in den USA 33,5 Milliarden Dollar für Werbung ausgegeben. Dies entspricht einem Wachstum von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus einem Bericht des US-Marktforschers TNS Media Intelligenc

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Millionenetat für Euro RSCG: Die Havas-Agentur Euro RSCG, New York, hat sich den Werbeetat der US-Investmentgesellschaft Charles Schwab in San Francisco gesichert. Am Pitch um das rund 100 Millionen Dollar schwere Budget waren amerikanischen Medienberic

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Philips startet globale Kampagne: Der niederländische Elektronikkonzern Philips, Amsterdam, gibt Mitte September den Startschuss für eine weltweite Image- und Produktkampagne. Die von dem Etathalter DDB im Amsterdam kreierten Anzeigenmotive werden hierz

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· AOL trennt sich von W+K: Die in Portland ansässige Agentur Wieden + Kennedy hat den US-Werbeetat des Onlinedienstes America Online zurückgegeben. Offenbar gab es Unstimmigkeiten über die kreative Ausrichtung. W+K hatte den auf rund 100 Millionen Euro ge

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

International

Ogilvy & Mather holt Pilsner Urquell-Etat

New York / Der US-amerikanische Brauereikonzern Miller Brewing hat Ogilvy & Mather in den USA zur neuen Agentur für die tschechische Biermarke Pilsner Urquell bestimmt. Über die Etathöhe ist nichts bekannt. Pilsner Urquell soll zur weltweiten Hauptmarke d

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HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 012

International

ONLINEDIENST Wieden & Kennedy sichert sich AOL-Etat

Breitband rückt ins Zentrum

Dulles / Der Pitch um den auf 100 Millionen Dollar geschätzten Werbeetat des Onlinedienstes America Online (AOL) ist entschieden: Das Rennen hat die unabhängige Agentur Wieden & Kennedy in Portland gemacht. Die Kreativschmiede konnte sich in der Endrunde

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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 012

International

Drei Agenturen pitchen um den AOL-Etat

New York / Der Onlinedienst AOL lässt um seinen auf 100 Millionen US-Dollar geschätzten Werbeetat in den USA pitchen. Im Rennen sind Wieden + Kennedy in Portland und BBDO New York, das im Frühjahr bereits den Breitband-Etat des Unternehmens gewonnen hatte

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