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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 044

Unternehmen

Videokonsolen Zweistelliger Marktanteil im ersten Jahr geplant / Werbeetat zur Einführung der X-Box Ende 2001 liegt zwischen 450 und 500 Millionen Dollar

Mit Milliarden Dollar zur Marktführerschaft

Der Microsoft-Konzern will mit seiner X-Box ab Ende 2001 den Videokonsolenmarkt aufrollen.

HORIZONT: Microsoft hat die Parole Marktführerschaft ausgerufen. Wie wollen Sie Sony Computer Entertainment, das mit Sony Playstation den Next-Generation-Markt anführt, vom Thron stoßen? Thomas Caric: Unser Vorteil ist die Entwicklungsplattform Direct

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HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 049

New Economy Content Commerce Community

E-Business Kirch New Media investiert knapp eine Milliarde in den Aufbau der Entertainmentplattform und Services

Teures Entertainment-Vergnügen

MÜNCHEN / Bereits die musikalische Untermalung der Präsentation mit dem Sound der Technopunker Prodigy sollte klar machen, wohin die Reise der Kirch New Media geht: «Was wir bieten wollen, ist Next Generation Entertainment», erklärte Vorstandssprecher Rai

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Gesellschafter der Kirch New Media AG
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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 018

Unternehmen

Millionenbudget für Bertelsmann-Bücher

Verlagsgruppe Bertelsmann will mit neuem Kommunikationskonzept Akzente im Hardcover-Geschäft setzen / Positive Grundstimmung auf der Buchmesse

MÜNCHEN Bertelsmann Buch wirbt erstmals mit einem für die Buchbranche großen Werbebudget von 2,5 Millionen Mark für vier Hardcover-Bestseller. HORIZONT sprach Volker Neumann, Geschäftsführer Marketing der Verlagsgruppe Bertelsmann, über die Ziele. Ein W

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Henkell & Söhnlein will Preisrutsch verhindern

Preiserhöhung für Weine und Sekte / Sektmarkt bekommt Schub durch Jahrtausenwechsel

WIESBADEN Henkell & Söhnlein hat im stagnierenden Sektmarkt Wachstum erzielt. Trotz des Preiskampfs im Lebensmitteleinzelhandels werden viele Sekte und Weine des Marktführers ab 2000 teurer. HORIZONT sprach mit Hans-Hennig Wiegmann, Sprecher der Geschäfts

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Wal-Mart und Edeka auf TV-Kurs

Edeka ist seit 17 Jahren erstmals wieder im Fernsehen präsent / Wal-Mart stellt im Spot die Mitarbeiter in den Vordergrund

KÖLN Der deutsche Einzelhandel entdeckt die Fernsehwerbung. Wal-Mart, weltweit größter Einzelhändler, hat in Deutschland den ersten TV-Auftritt gestartet. Fast gleichzeitig ist Edeka präsent. Für den TV-Vermarkter IP ist das der Impuls für weitere Nachahm

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Motorola will an die Spitze

Umstrukturierung beendet / Marktführerschaft angepeilt

WIESBADEN Der High-Tech-Konzern Motorola will auf dem Handymarkt in Deutschland und Europa wieder Markführer werden. HORIZONT sprach mit Martin Campiche, Director of Operations der Consumer Solutions Group, Europa, Mittlerer Osten und Afrika, über die Str

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Tonträger-Industrie schlägt leisere Töne an

Deutscher Tonträgermarkt im 1. Halbjahr 98 mit rund 5 Prozent minus / Klassische Werbung verliert an Bedeutung / Studien zur Typologie und Marktentwicklung

KÖLN Im 1. Halbjahr 98 verzeichneten die im Phonoverband organisierten Tonträgerfirmen ein Minus von rund 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Trotz gestiegener Marketingbudgets wird ein weiterer Abschwung erwartet. Lösungsansätze, Tonträger-Typo

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 041

Medien Print

MTV zeigt deutsche Wertarbeit

Neue Imagekampage zum deutschsprachigen MTV-Programm / Neue Programmierung und neues On-air-Design von VH-1

HAMBURG MTV startet jetzt in Deutschland eine neue Image-Kampagne in allen Medien (HORIZONT 13/97). Unter dem Motto "Made for Germany" soll nicht nur auf das neue deutschsprachige Programm hingewiesen werden. Die Verbindung von jugendlichen Lebenswelten m

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Der Umsatz im Tonträgermarkt stagniert

Wirtschaftsbericht 95: Mit plus 0,4 Prozent bleibt der Branchenumsatz hinter den Erwartungen zurück / Werbeaufwendungen und Produktionskosten steigen

FRANKFURT Mit einem Umsatzergebnis von 4,68 Milliarden Mark schlossen die im Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft, Hamburg, organisierten Tonträgerfirmen 1995 ab. Das ist ein Plus von 0,4 Prozent gegenüber 1994. Dem gegenüber stehen wachsende Wer

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 070

Medien Print

Rave-o-lution der Techno- Zeitschriften

Raveline und Frontpage sind künftig am Kiosk erhältlich / TV- und Printkampagnen zur Markteinführung / Markenartikler haben Berührungsängste verloren

FRANKFURT Frischer Wind im Techno-Zeitschriftenmarkt. Die bisher freiverteilten Szeneguides "Raveline" und "Frontpage" unterstreichen mit ihrem Gang an die Kioske den kommerziellen Erfolg mit Techno- und Housemusik. Aber auch urbane Clubmagazine mit Techn

[10565 Zeichen] € 5,75

 
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