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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Auftritt der Fernsehstars

    Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

    In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

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    KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Angriff auf die weiß-blaue Phalanx

    Die Brauerei Krombacher dringt in den Weißbiermarkt ein / Pils und Mildbier unter Druck / Cab startet im Frühjahr einen Energy-Mix

    Als erster nationaler Premiumpilsanbieter wird die Krombacher Brauerei im kommenden Frühjahr unter ihrer Dachmarke ein Weizenbier lancieren. Es soll auf der Branchenleitmesse Internorga im März vorgestellt werden. "Unsere Brand-Stretch-Analyse hat bestät

    [7449 Zeichen] Tooltip
    Krombacher bleibt vorn - Deutschlands Top-Biermarken 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 001

    Seite 1

    Industrie geht jetzt ins Netz

    Markenartikler steigern Werbung im Internet-P&G, Beiersdorf und Coca-Cola liegen vorn

    Frankfurt, 17. August. Die deutsche Konsumgüterindustrie gibt bei der Werbung im Internet langsam Gas. Zwar liegt die Online-Quote am gesamten Werbemix noch deutlich unter der anderer Branchen und auch jener der nordamerikanischen Food- und Nonfood-Herst

    [3977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 022

    Industrie

    Krombacher bleibt agil

    Erfolg auch "ohne Preiserosion und Zugabe-Wahnsinn"

    Düsseldorf, 19. Januar. Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg plant 2006 das fünfte Wachstumsjahr in Folge. Marketing-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grabias bleibt hierbei jedoch realistisch. Mit einem Absatzplus von 0,5 bis 1 Prozent wäre er im schwi

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    Pilsrückgang überkompensiert – Segmente in 1000 hl
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bierbrauer im Goldrausch

    Hersteller kopieren Strategie von Beck's / Bitburger mit neuer Dachmarke / Sonderweg stärkt Regionalität

    Nach den Übernahme-Turbulenzen 2004 und einem weiter rückläufigen Biermarkt treibt es die deutschen Brauer nun mit Macht zu neuen Zielgruppen. Interbrew hat mit dem sensationellen Erfolg von Beck's Gold (plus 560000 Hektoliter 2004) und der Launchkampagne

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    Die Biergruppen zeigen ihre Muskeln Die größten Brauereien in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Cab reitet den Drachen auf der Straße

    Markt der Cola-Bier-Mixe wächst weiter / Krombacher greift den Marktführer Mixery an / Wettbewerbsvorteil durch Sondersteuer für Alcopops

    Der Drache im Logo von Cab, dem Bier-Cola-Mix der Brauerei Krombacher, hat offensichtlich jede Menge Feuer. Das Fabelwesen hat nach spätem Start die Wettbewerber regelrecht überrannt und liegt nun mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent vor Klassikern wie

    [4881 Zeichen] Tooltip
    Mixery beherrscht den Markt - Marktanteile der Cola-Bier-Mischungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 010

    Nachrichten

    BIERMARKT Einstweilige Verfügung stoppt Regenwald-Kampagne von Krombacher nicht / Weiterer TV-Spot geplant

    Krombacher bleibt Regenwald treu

    Frankfurt Der Kampf um die Regenwald-Kampagne der Krombacher Brauerei geht in die nächste Runde: "Wir werden die Kampagne zum Schutz des Regenwalds bis Ende Juli fortsetzen" gibt sich Hans-Jürgen Grabias, Marketingchef von Krombacher, kämpferisch. Selbs

    [3007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Gebäckmarkt Bahlsen führt Cielo mit 20 Millionen Mark schwerer Kampagne eint / Neuer Slogan für gesamte Range

    Bahlsen startet eine süße Attacke

    Hannover / Mit einem Paukenschlag wird Bahlsen in das kommende Jahr starten: Ab Januar bietet der Kekskonzern den Verbrauchern ein neues Produkt an, ab März macht eine massive Werbekampagne auf die Innovation aufmerksam. Mit einem 20 Millionen Mark schwer

    [3233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Leibniz zeigt der Konkurrenz die Zähne

    Erfolgreicher Relaunch aktiviert die Markenkraft des Butterkeks-Klassikers für eine Range-Strategie / Absatz- und Marktanteilsplus dank neuer Positionierung

    HANNOVER Helmut Böning und Norbert Haube haben nicht nur ein Herz, sondern auch ein Händchen für gestandene Marken mit Geschichte. Die hat der mehr als 100 Jahre alte Leibniz-Butterkeks von Bahlsen reichlich. Der Urahn der deutschen Keks-Zunft bedurfte vo

    [15830 Zeichen] € 5,75