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    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Säbelrasseln bei den Volksparteien

    Angriffswahlkampf und Personalisierung kennzeichnen die Wahlkampagnen der Schlussphase / Kleine Parteien verstärken Internetkommunikation

    Die Parteien läuten den Wahlkampf-Endspurt ein. Vor allem CDU und SPD duellieren sich kommunikativ. Über 6000 Großplakate und etwa 54000 kleinere Plakate beklagen "die Bilanz von Rot-Grün" mit Botschaften wie "5 Millionen Menschen ohne Arbeit". Auch der

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    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Fischer ist eindeutig das Zugpferd"

    Bernd Heusinger, Chef von Zum goldenen Hirschen, will im Grünen-Wahlkampf das Thema Arbeit betonen / Kampagnenmotto "Mach mit!"

    Was unterscheidet den anstehenden Wahlkampf von den bisherigen, die Sie für die Grünen kommunikativ verantwortet haben? Bernd Heusinger: Vor allem natürlich das enge Zeitfenster. 2002 hatten wir zehn Monate Vorlauf, jetzt nur zwei. Mit einem Team von akt

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    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 006

    Aktuell

    Berlin kurbelt Werbung an

    Regierung erhört Kommunikationsbudgets um 16 Prozent

    Um 16,4 Prozent auf 88 Millionen Euro erhöht die Bundesregierung ihr Gesamtbudget für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im kommenden Jahr. Mit dieser Angabe präzisiert die Regierung die Etatmeldungen einzelner Ministerien in den vergangenen Monaten (Horiz

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    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Rotkäppchen und derWolf

    Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

    Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

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    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 038

    Net Economy

    Parteien im Netz Fischer-Website geht in Kürze online / Bannerkampagnen, E-Cards und Chats sollen Wähler binden

    «Grüne Wähler sind eifrige Surfer»

    Parteichef Fritz Kuhn setzt im Wahlkampf von Bündnis 90/Die Grünen verstärkt auf das Internet.

    HORIZONT: Die Grünen wollen sich im Wahlkampf 2002 mit einer aggressiven Kampagne als treibende Reformkraft profilieren. Mit 2,5 Millionen Euro haben Sie aber deutlich weniger Geld im Wahlkampf-Topf als andere Parteien. Sind die Ziele nicht unrealistisc

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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Politik Kampagne rückt zum Wahlkampfauftakt den Kanzler in den Fokus / Grüne thematisieren Ministerriege

    SPD macht Hoffnung zur Botschaft

    Berlin / Die Sozialdemokraten setzen auf Optimismus und kommunizieren mit dem Auftaktplakat zum Bundestagswahlkampf 2002 zumindest kurzfristig einen Stilwechsel. Statt weiterhin Edmund Stoiber als Zielscheibe von Angriffen zu wählen macht die SPD das Prin

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    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 052

    Medien

    Relaunch «Taz» wird deutlich überarbeitet und startet Werbekampagne mit Kino- und Radiospots

    Monthy Python von der Spree

    Erstmals Dolby und erstmals digital: Die «Taz» will mit bundesweiter Kinowerbung neue Leser erobern.

    Berlin / «Eine muss es sagen» - das bekommt auch ein gewisser joggingbehoster Herr Fischer zu hören, der einem Psychiater sein Leid klagt. Gemeint ist die «Tageszeitung», die mit diesem Spot und neuem Slogan erstmals auf eine breit angelegte bundesweite K

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    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 054

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

    Von "Parzifal" bis zum "Kleinen Arschloch"

    Erst vor einem halben Jahr ist der Eichborn-Verlag vom Frankfurter Osten ins Zentrum der Stadt gezogen, direkt ins Rotlichtviertel an der Kaiserstraße. Doch das Chaos, wie man es noch von der Hanauer Landstraße kannte, ist geblieben. Die neue, etwa 600 Qu

    [6767 Zeichen] € 5,75