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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 016

Marketing

"Nichts ist mehr übertragbar"

Gregor Gründgens, Direktor Marketing Communication Coca-Cola Deutschland, über die künftigen Herausforderungen für Marketer

Gregor Gründgens vergleicht auf Vorträgen - so etwa auf dem letztjährigen OMG Forum in Düsseldorf - die künftigen Veränderungen im Marketing gern am Beispiel des Films "Matrix": Wer die blaue Pille schluckt, bleibt unwissend. Wer die rote nimmt, erkennt,

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 022

Marketing

Zuwachs für die süße Familie

Mit dem sechsten Goldbären nimmt Haribo den wichtigsten Produktrelaunch seit vielen Jahren vor / Aufwendige Marktforschung Mit der Geschmacksrichtung Apfel will Haribo unter anderem auf deutliche Verbraucherwünsche reagieren. Die Einführung sorgt auc

Der 20. Juli 2005 gilt im Hause Haribo als historisches Datum: An diesem Tag gab Firmenpatriarch Hans Riegel höchstpersönlich grünes Licht für die Entwicklung eines sechsten Goldbären - ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein sehr, sehr großer für Ha

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Cisco will in die Herzen der Menschen

Netzwerkausrüster will im Privatkundengeschäft stärker werden / Internationale Werbekampagne kommuniziert aktualisierten Markenauftritt

Der amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems schlägt ein neues Kapitel in seiner Firmengeschichte auf: Ab sofort will das Unternehmen auch im Privatkundengeschäft stärker Fuß fassen. Bislang macht Cisco hier 10 Prozent seines Umsatzes, der Anteil so

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen den Dialog eröffnen"

Die Coca-Cola-Manager Gregor Gründgens und Ulrike Bärsch über ihre Mediastrategie, die Einführung von Coke Zero und Communities

Sie führen gerade das neue zuckerfreie Produkt Coke Zero ein - die Abgrenzung zu Coke Light ist erklärungsbedürftig. Wie wirkt sich das auf die Mediastrategie aus? Ulrike Bärsch: Die Kernzielgruppe für Coke Zero sind Männer von 18 bis 29 Jahren - anders

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 012

International

Kleines Budget, große Wirkung

Land der Ideen setzt Claudia Schiffer als Aushängeschild einer Standortkampagne für Deutschland in Szene

Sparsamer kann man eine Kampagne eigentlich gar nicht mehr fahren: Für die neue internationale Standortkampagne bucht die Initiative "Land der Ideen" gerade mal drei Werbeplätze: je eine U-Bahn-Station in London, New York und Tokio. "Wir haben für die In

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Die Sparkassen bündeln ihre Kräfte

Marketing- und Vertriebsoffensive macht endlich nationale Produktkommunikation möglich / Aktuelle Kampagne schiebt Privatkredit an

Die Sparkassen haben im Marketing gegenüber der Konkurrenz ein großes Handicap: Sie können auf nationaler Ebene zwar Imagewerbung machen, aber nicht für einzelne Produkte und deren Preise werben - weil diese deutschlandweit nicht einheitlich sind. Nach w

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Vertrauensoffensive für Tiefkühltorten

Coppenrath & Wiese startet Aufklärungskampagne zum Thema Produktqualität / Dazu wird erstmals Print als geeignetes Medium eingesetzt

Die andauernden Lebensmittelskandale sorgen dafür, dass immer mehr Händler und Hersteller beim verunsicherten Verbraucher um Vertrauen werben. Auch der Hamburger Tiefkühlkosthersteller Coppenrath & Wiese startet eine Offensive für seine Fertigtorten. "Ge

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 025

Marketing und Marken

CFP Brands baut Produktpalette aus

Dachmarke Pro Dental verbindet kalorienreduzierte Chupa-Chups-Produkte / Mediaaetat geht zu Carat / Fisherman's Friend attackiert Wrigley

Mit großen Schritten entwickelt sich der Süßwarenanbieter CFP Brands zu einem Big Spender im Werbemarkt: Für die Marken Chupa Chups, Fisherman's Friend, Mentos und Smint wurden im vergangenen Jahr laut Nielsen Media Research immerhin 16,7 Millionen Euro

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 004

Aktuell

Fußballstars atmen durch

Wrigley und Nike starten Kampagne für Airwaves / Christoph Metzelder und Miroslav Klose sind Testimonials

Wer in diesem Jahr noch mit dem Thema Fußball punkten will, muss sich einiges einfallen lassen. Einen geschickten Weg geht Wrigley: Über eine Kooperation mit Nike manövriert sich der Kaugummihersteller näher an das Thema Sport heran und sichert sich zude

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 031

Marketing und Marken

Maggi springt über seinen Schatten

Die schrille "Chinesen"-Kampagne soll der jungen Zielgruppe die Range Magic Asia schmackhaft machen / Weitere Produktoffensiven folgen

Ein kleiner Schritt für die deutsche Werbung, aber ein sehr großer für Maggi: Seit September wirbt Maggi für seine neue "Magic Asia"-Range erstaunlich unkonventionell - mit einem Zeichentrickfilm im China-Look. "Drei Chinesen mit der Maggi-Tass" heißt es

[4674 Zeichen] € 5,75

 
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