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    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    WAHL 2005

    "Fischer ist eindeutig das Zugpferd"

    Bernd Heusinger, Chef von Zum goldenen Hirschen, will im Grünen-Wahlkampf das Thema Arbeit betonen / Kampagnenmotto "Mach mit!"

    Was unterscheidet den anstehenden Wahlkampf von den bisherigen, die Sie für die Grünen kommunikativ verantwortet haben? Bernd Heusinger: Vor allem natürlich das enge Zeitfenster. 2002 hatten wir zehn Monate Vorlauf, jetzt nur zwei. Mit einem Team von akt

    [7741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Politikwerbung Bundespresseamt und Ministerien starten im Herbst Millionen-Kampagnen / Erhöhungen des Etats

    Berlin belebt Werbekonjunktur

    Berlin / Wenn CDU und FDP der Regierung mal wieder mangelnde Tatkraft vorwerfen, kann die Opposition damit eines nicht meinen - die Kommunikation in eigener Sache: Wie kaum ein anderer Werbungtreibender in diesen Monaten erhöht die Regierung ihre entsprec

    [4453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 004

    Nachrichten

    NahrungsmitteL Der Handel pausiert mit Bio-Werbung

    Künast bleibt Öko treu

    Frankfurt / Bei der Durchführung der Marketingaktivitäten für Bio-Produkte lässt sich Verbraucherministerin Renate Künast vom Nitrofen-Skandal nicht bremsen. Ungeachtet möglicher EU-Sanktionen angesichts der Rückstände von Pflanzengift in Öko-Produkten is

    [1374 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Rotkäppchen und derWolf

    Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

    Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Politik Kampagne rückt zum Wahlkampfauftakt den Kanzler in den Fokus / Grüne thematisieren Ministerriege

    SPD macht Hoffnung zur Botschaft

    Berlin / Die Sozialdemokraten setzen auf Optimismus und kommunizieren mit dem Auftaktplakat zum Bundestagswahlkampf 2002 zumindest kurzfristig einen Stilwechsel. Statt weiterhin Edmund Stoiber als Zielscheibe von Angriffen zu wählen macht die SPD das Prin

    [2651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 006

    Nachrichten

    Lebensmittel TV-Kampagne soll Vertrauen der Verbraucher in Bio-Siegel stärken / Handel setzt auf starke Eigenmarken

    Künast spielt mit dem Gemüse

    Frankfurt / Verbraucher schätzen zwar Bioprodukte, misstrauen aber häufig den Herstellern, dass die Produkte tatsächlich «biologisch sauber» sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine soeben veröffentlichte Studie, die die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle

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    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Lebensmittel Nestlé startet Kommunikationskonzept für Gütesiegel / Ministerium launcht Kampagne für Bio-Siegel / CMA kommuniziert neues Zeichen

    Siegel sollen sicheren Umsatz garantieren

    Qualität und Sicherheit rücken bei Lebensmitteln vermehrt in das Zentrum der Kommunikation.

    Frankfurt / «Bei allen Anstrengungen darf man den Genussaspekt natürlich nicht vergessen», meint fast schon beschwichtigend Kajetan Gressler, Direktor Marketing Services beim Lebensmittelkonzern Nestlé in Frankfurt. Denn augenscheinlich hat die Lebensmitt

    [6792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Lebensmittel Öko-Siegel soll Vertrauen in Bio-Produkte stärken / Kampagne folgt erst in 2002 / Handel wartet noch ab

    Ohne Aldi hat Öko keine Zukunft

    Frankfurt / Dem Öko-Siegel aus dem Hause der Verbraucherministerin Renate Künast geht es derzeit ähnlich wie den kleinen Gasballons, die bei der Vorstellung des Signets in den Berliner Himmel geschickt wurden: Nach einem kurzen Aha-Effekt war nichts mehr

    [7746 Zeichen] € 5,75