Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Report Mediaplanung II

Fernsehfreie Zone

Es muss nicht immer TV sein. Vor allem Unternehmen mit spitzen Zielgruppen setzen auf Mediastrategien jenseits des Fernsehens.

Radiowerbung hat bei Romika Tradition: Der 1965 ersonnene Spruch "Hineintreten und sich wohlfühlen" ist sicherlich einer der bekanntesten und am meisten verulkten Markenclaims des 20. Jahrhunderts. Für den Traditions-Schuhhersteller in Trier war Radio al

[5059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 048

Report Regionale Medien

"Fernsehen prägt unsere Marke"

Die Westfälische Provinzial hat 2007 den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation gegen Konkurrenz wie Telekom oder Hansenet gewonnen. Der Leiter Marketing und Kommunikation Thomas Langer vertraut auf regionale TV-Werbung.

Herr Langer, hätte die Provinzial den Preis auch gewonnen, wenn sie nicht so präsent im Fernsehen wäre? Thomas Langer: Nein. Weil das Fernsehen als audiovisuelles Medium unser Key-Visual, den Schutzengel, in einem bewegten Bild besonders stark herüberbri

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 068

Media Programmzeitschriften

"Wir gehen stark in die Offensive"

Nach der Übernahme durch Burda und zahlreichen Einsparungen sind die von Andreas Mayer, Verlagsgeschäftsführer der Milchstraße, betreuten Programmzeitschriften auf einem guten Kurs. Für die Zukunft sieht er großes Potenzial im Thema IPTV.

Mit "TV Today" und "TV Spielfilm" erscheinen zwei sehr ähnlich positionierte Programmzeitschriften unter einem Verlagsdach. Was rechtfertigt den Fortbestand der beiden Titel? Andreas Mayer: Es ist fast schon amüsant, wie beharrlich Teile der Fachpresse,

[7737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 050

Media Regionale Medien

Markenfreunde helfen Werbekosten sparen

Die regionale Biermarke Welde nutzt die eigene Kundencommunity bei ihren crossmedialen Kampagnen. Bei der Einführung ihres neuen Biertyps Gold Extra-Mild konnte die Brauerei trotz eines begrenzten Etats überdurchschnittliche Audmerksamkeitswerte erzi

Hans Spielmann, Chef der Welde-Brauerei, Plankstadt, ist ein Mann der ein Nein nicht gerne akzeptiert. Mit dem Trend konfrontiert, dass die Zahl der Biertrinker immer kleiner wird, gab es für den Kurpfälzer Bierbaron nur eine logische Konsequenz: "Wir ha

[7110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

Media Regionale Medien

Süffige Alternative zu den Alcopops

Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

[12073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 072

Report Jugendmarketing

Glücksrad dreht keine Marken

Simone Linden von ,,Mehr Zeit für Kinder'' will Vereins-Know-how Markenartiklern nutzbar machen.

HORIZONT: Frau Linden, was macht Social Sponsoring im Bereich Kinder und Familien für Unternehmen interessant? Simone Linden: In der Werbung liegt Kinder- und Familienfreundlichkeit als Positionierungsfacette im Trend. Zugleich setzt sich die Erkenntnis d

[8013 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 065

Report Frauenmarketing

Teenie-Titel leben vom Starkult

Zeitschriften für Mädchen und junge Frauen ermöglichen Werbungtreibenden eine frühe Markenbindung.

Ulrike Fischer, Chefredakteurin von "Young Miss", ist sicher: "Wir haben die nächste Generation." Deshalb hält sie ihr Blatt für unverzichtbar für junge Marken und solche, die jung bleiben wollen. Immerhin hat das ehemalige Spin-off von "Brigitte" eine Er

[6074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 062

Media Mediaplanung 96

Für mehr Leistung zahle ich auch nach

Heftbezogene Anzeigenpreise begrüßt / Senderflut schadet Hörfunk / Warten auf Single-Source-Projekt von Nielsen / HORIZONT-Gespräch mit Hans Kratz

Hans Kratz tanzt auf zwei Hochzeiten. Neben seinem Hauptjob als Medialeiter des Waschmittel-Riesen Henkel ist der 51jährige Diplom-Volkswirt seit Juli dieses Jahres Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Nach dem Rekordwe

[12044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Bekennerkampagne für junge Lebensart

Württemberger Wein: Vom provinziellen Schoppentrunk zum prickelnden Lifestyle-Getränk / Follow-up-Kampagne verstärkt die regionale Kommunikation

MÖGLINGEN Weg von der Schoppenkultur wollten die Württembergischen Weingärtner, als sie 1992 einen neuen Werbeauftritt planten. Die Stuttgarter Agentur Die Crew half beim Absprung. Nach zweieinhalb Jahren erfolgreichen Wirkens starteten die Weinwerber zu

[13426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 058

Media Fachmedien

Titelselektion ist auch eine Bauchfrage

Mehr Transparenz im Markt gefordert / Hoechst faßt Sportsponsoring ins Auge / Interview mit Martina Schröder, Mediaberaterin der Frankfurter Hoechst AG

Martina Schröder ist zwar erst 36 Jahre alt, feiert aber in diesem Jahr bereits ihr 20jähriges Hoechst-Jubiläum. Die gebürtige Frankfurterin begann beim größten Chemie-Konzern Deutschlands eine kaufmännische Ausbildung und landete bald in der Werbeabteilu

[9906 Zeichen] € 5,75

 
weiter