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    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 023

    Unternehmen

    Tourismus 2001 ist das Jahr des Tourismus / Fernsehspots und Eventkalender sollen die Reiselust auf Deutschland wecken

    Schnell entschlossen für Deutschland

    Mit geballter Kraft wollen Politik, Verbände und Wirtschaft Deutschland als Reiseziel vermarkten.

    Frankfurt / «Reiseland Deutschland - nix wie hin» heißt der Slogan für das Jahr 2001, das zum Tourismusjahr für Deutschland ausgerufen wurde. Was sich nach konzertierter Aktion anhört, ist auch so gemeint. Erstmals fanden sich im vergangenen Jahr Vertrete

    [6838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    DZT baut Kooperationen aus

    1999 stellt Tourismuszentrale 55-Millionen-Mark-Etat bereit

    BERLIN Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihren Marketing-Etat 1999 um rund 12 Prozent auf insgesamt 55,1 Millionen Mark (1998: 49 Millionen Mark) steigern. Um die Summe möglichst effektiv einzusetzen, soll mehr den je mit anderen touristische

    [2241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    DZT verstärkt Inlandsmarketing

    Tourismusorganisationen legen Strategien bis 2001 fest

    FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will künftig zusammen mit den Tourismusorganisationen der 16 Bundesländer das überregionale Inlandsmarketing weiter vorantreiben. Kern der unter der Federführung der DZT konzipierten Strategie soll "di

    [1732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Neue Marketing GmbH für Reiseziel Deutschland

    Etat von zehn Millionen Mark für 1997 steht bereit / Agenturentscheidung soll in Kürze fallen

    BERLIN Eine neugegründete Deutsche Tourismus-Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt soll ab Januar 1997 helfen, Deutschland für Reisende aufzuwerten. Angesprochen werden sollen dabei nicht nur Zielgruppen im Ausland, sondern auch im Inland. Der Werbeetat fü

    [2871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Deutschland als Marke sehen

    DZT startet neue Kampagne für Urlaub in deutschen Landen

    FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will mit neuer Werbekampagne das Reiseland Deutschland im Ausland künftig aus anderem Blickwinkel präsentieren. Ab Juni betreut die Agentur Bates den 3,6 Millionen Mark schweren internationalen Etat. "

    [1212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Werbekampf der Länder

    DZT läßt pitchen / Maison de la France startet neue Kampagne für das Reiseziel Frankreich

    BERLIN Während die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Attraktivität des Reisestandorts Deutschland mit kulturellen Eventmarketingmaßnahmen stärken will, richtet Maison de la France eine neue Anzeigenkampagne an Kurz- und Jahresurlauber. Deutschla

    [2306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    DZT will mit Luther locken

    Programm soll 400 000 zusätzliche Übernachtungen bringen

    FRANKFURT Mit einer großen Sonderaktion zum 450. Todesjahr von Martin Luther will die Deutsche Zentrale für Tourismus 400 000 zusätzliche Übernachtungen und Mehreinnahmen von achtzig Millionen Mark erzielen. Unter der Ägide der neuen Chefin Ursula Schör

    [1510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    DZT: Marktorientierung und Vertriebsarbeit verstärken

    FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) e.V. "muß sich in ihrer Positionierung, ihrem Marketing und ihrem Vertrieb stärker an den veränderten Marktbedürfnissen orientieren", betont die zukünftige DZT- Vorstandsvorsitzende Ursula Schörcher (H O

    [668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 001

    Nur Y&R sieht Konfliktpotential

    Andere Agenturen pitchen parallel bei Bahn und Lufthansa

    FRANKFURT Die Deutsche Bahn AG läßt um ihren annähernd siebzig Millionen Mark schweren Etat pitchen, die Lufthansa um ein Projekt. Pikant: Drei der am LH-Pitch beteiligten Agenturen sind auch bei der DB im Rennen. Lufthansa- Etathalter Young & Rubicam,

    [1626 Zeichen] € 5,75