Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Razorfish punktet global bei Unilever und lokal bei Henkel Razorfish baut die Zusammenarbeit mit dem Konsumgüterkonzern Unilever aus. In einem Pitch konnte sich die Publicis-Agentur die weltweiten Etats für Dove Hair und die Waschmittelmarke Surf sicher

[2930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 001

Seite 1

McCann steht Umbau bevor

CEO Helmut Sendlmeier kündigt Neuausrichtung der Standorte an - und die Suche nach einem neuen Chef Mehrdad Amirkhizi

Das kommende Jahr wird ein Jahr des Umbruchs für die deutsche McCann-Gruppe. Gleich mehrere Baustellen zeichnen sich ab. So muss die Kernagentur McCann-Erickson in Frankfurt den Verlust des Opel-Etats verdauen (Horizont 47/2010). Auch am Standort Hamburg

[4805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 017

Hintergrund

Was nun, Herr Sendlmeier?

McCann: Gruppenchef Helmut Sendlmeier über den Opel-Etatverlust, seine Rolle im Pitch und die Auswirkungen auf die Agentur Mehrdad Amirkhizi

Für McCann-Erickson war es ein Schock. Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit hat sich Opel entschlossen, seinen kompletten Werbeetat - mit Ausnahme des Digitalgeschäfts - bei der Interpublic-Tochter abzuziehen. Im Interview mit HORIZONT macht Gruppenchef Helmut Sendlmeier deutlich, dass McCann von dieser Entscheidung überrascht wurde. Bis zuletzt hatte man gehofft, zumindest Teile zu behalten.

[7045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 001

Seite 1

Opel reißt das Steuer herum

Autobauer bündelt Etat bei Scholz & Friends und gibt Stammbetreuer McCann den Laufpass Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Ende einer Ära: Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit trennt sich Opel von seiner Stammagentur McCann-Erickson. Die Interpublic-Tochter hat im Finale des Mega-Pitches beim Rüsselsheimer Autobauer das Nachsehen. Großer Gewinner des Wettbewerbs, der als d

[4646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir müssen wieder Gas geben"

Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

[18299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 018

Agenturen

NACHRICHTEN

Cobra Youth Communications gründet Tochteragentur Die auf Kinder- und Jugendkommunikation spezialisierte Berliner Agentur Cobra Youth Communications geht mit Capito an den Start. Als Dienstleister für Bildungskommunikation betreut die 100-prozentige Toc

[3310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 019

Agenturen

NACHRICHTEN

Ranking Inhaberagenturen ohne den GWA HORIZONT sowie die Fachzeitschrift W&V und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sind übereingekommen, die Zusammenarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Ranking für 2008 aufzulösen. Hintergrund ist, dass sich die

[3283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 014

Marketing

Opel wählt den Imperativ

Nach dem Konkurrenten VW wechselt nun auch die Blitz-Marke ihren Claim / Startschuss zu Weihnachten

Experten prognostizieren dem Autobauer in Rüsselsheim 2008 einen herben Absatzverlust. Doch der geht jetzt in die Offensive - mit seinem neuen Marken-Slogan "Entdecke Opel".

[5743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Atari wird wiederbelebt: Die französische Havas-Agentur Euro RSCG C&O, Paris, wurde von dem französischen Konzern Infogrames Entertainment mit der Kommunikation für Atari beauftragt. Von der Zusammenarbeit erwartet das Unternehmen den Aufstieg der Mark

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Hamburg sucht Agentur: Mit einer Kampagne will die Hamburgische Bürgerschaft eine hohe Wahlbeteiligung bei der Bürgerschaftswahl 2008 erreichen. Mit dem Ausschreibungsprozess zur Agentursuche wurde die Beratungsfirma Cherrypicker beauftragt. Der Etat w

[2581 Zeichen] € 5,75

 
weiter