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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Lego fährt Lizenzgeschäft herunter

Werbeetat wird 2004 gekürzt / Produktpalette schrumpft um bis zu 15 Prozent / Fokus liegt auf Klassikern / Bewegung bei den Agenturbeziehungen

Nach der Bekanntgabe tiefroter Zahlen für das Jahr 2003 und dem unfreiwilligen Abgang von Vize-Chef Poul Plougmann zeichnen sich erste Konturen der künftigen Produkt- und Marketingstrategie von Lego ab. Wie Mads Nipper, Senior Vice President Innovation &

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

APL betreut den Etat für weltweiten Lego-Auftritt

NEW YORK Die Agentur Ammirati Puris Lintas (APL) hat den dänischen Spielzeughersteller Lego mit dem Konzept und der Umsetzung für den US- amerikanischen Auftritt so überzeugt, daß sich Lego dazu entschloß, der Agentur auch den weltweiten Auftritt zu übert

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Leo Burnett sichert sich Toys-R-Us-Etat in den USA

CHICAGO Toys 'R' Us, Paramus (New Jersey), mit etwa 1500 Outlets eine der weltgrößten Handelsketten für Spielzeugwaren, hat bekanntgegeben, daß sie sich in den Vereinigten Staaten für die Betreuung durch die Agentur Leo Burnett, Chicago, entschieden hat.

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Carat siegt im Pitch um Triumph-Adler-Media-Etat

WIESBADEN HMS & Carat hat das Rennen um den 26 Millionen Mark schweren europäischen Media-Etat der TA Triumph Adler Spiel & Freizeit Holding GmbH gemacht. Ausgeschrieben wurde der Etat für die Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Holla

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 006

Nachrichten

Lego verlagert Budget von DMB&B zu TBWA München

MÜNCHEN Die Münchner Agentur TBWA hat vom nächsten Jahr an den dänischen Spielzeughersteller Lego auf der Kundenliste. Die Etatvergabe ist im Zusammenhang mit dem Umzug des Unternehmens von Hohenwestedt (Schleswig- Holstein) nach München zu sehen, der aus

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Pechsträhne für Y&R Deutschland

Young & Rubicam wird europäische Leadagentur für Ford / Sonderstellung in Deutschland: Y&R verliert Ford-Geschäft an O&M

FRANKFURT Während Young & Rubicam Europe durch zusätzliches Ford-Geschäft gestärkt wird, muß das deutsche Büro weitere Federn lassen. Die Frankfurter verlieren Ford Mondeo und Ford Transit an O&M, haben aber die Chance, den Verlust durch zusätzliches Gesc

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 028

Agenturen

Farm startet mit Ravensburger

HAMBURG Am 1. Juli gründeten Oliver Leisse, 37, früherer Geschäftsführer von Young & Rubicam, und Peer Hartog, 33, zuvor Kreativdirektor bei Scholz & Friends, in Hamburg eine gemeinsame Marketingagentur namens "Die Farm". Sie zogen bereits einen dicken Fi

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 030

Agenturen Business

Mediastrategie für Lego kommt künftig von Motive

LONDON Die Lego-Gruppe in Billund/Dänemark hat Motive Communications Ltd., London, mit der Entwicklung ihrer europaweiten Mediastrategie für die geplante Markenkampagne beauftragt. Die Entscheidung kam nicht von ungefähr: Der klassische Auftritt stammt vo

[712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 010

Nachrichten

Springer & Jacoby hat bei Ravensburger ausgespielt

HAMBURG Bittere Pille für Springer & Jacoby: Die Hamburger Agentur trennt sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über Kreation und Markenführung von ihrem langjährigen Kunden Ravensburger Spieleverlag. S&J hatte den ursprünglich zweistelligen Millio

[592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Springer & Jacoby gewinnt Etat der F.X.-Schmid-Spiele

HAMBURG Die vierte Werbeagentur von Springer & Jacoby, Hamburg, hat in einem Pitch den Etat der Spiele-Marke F.X.-Schmid, Prien, gewonnen. Der Hersteller v,on Gesellschaftsspielen gehört seit rund einem Jahr zum Spiele- Giganten Ravensburger, Ravensburg.

[555 Zeichen] € 5,75

 
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