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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

SportScheck zieht um

Das Münchner Unternehmen gibt nach 65 Jahren sein Stammhaus auf und zieht 2013 in einen Neubau

Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck verlässt im Frühjahr 2013 nach 65 Jahren sein Münchner Stammhaus an der Sendlinger Straße und zieht in die Einkaufsmeile Neuhauser Straße. Dort wird in den nächsten zwei Jahren am Standort des ehemalig

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 031

Business

Mit Greenpeace an den Jackpot

Nachhaltigkeit, Multichannel-Retailing und die Zukunft der Warenhäuser waren die dominierenden Themen beim Deutschen Handelskongress 2010

Das regt Ghassan Arab richtig auf. "Unter schlechten Bedingungen hergestellte Ware ist eigentlich geklaute Ware. Die dürfte der Handel gar nicht verkaufen", schimpfte der Multiline-Chef beim Deutschen Handelskongress in Berlin. "Das müsste gesetzlich ver

[5015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 105

Köpfe Karriere

TERMINE

Karrierefalle Internet Online-Bewerbungen werden bei Arbeitgebern immer populärer. Gleichzeitig gewinnt das Internet als Quelle für Recherchen über Bewerber an Bedeutung. Was Jobsuchende tun können, um die eigene Online-Reputation zu stärken und Fehler

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 030

Business Panorama Handel

Optimismus fürs Weihnachtsgeschäft

HDE erwartet ein "passables Ergebnis" für 2009 und zeigt sich zugleich leicht skeptisch für 2010. Der Deutsche Handelskongress beschäftigte sich mit der Krise und ihren Folgen.

Wir sind der Stabilisator in der Krise", so Josef Sanktjohanser in seiner Eröffnungsrede zum Deutschen Handelskongress. Trotz widriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zeige sich der Konsum in diesem Jahr robust, sagte der Präsident des Hauptverbandes

[4360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Andreas Bartmann neu ins BTE-Präsidium gewählt

BTE-Ehrennadel für Heinrich Jaeger

Am 4. November 2009 fand in Düsseldorf die Delegiertenversammlung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. Vorstand und Geschäftsführung entlastet sowie der Etat für 2010 verabschiedet. Außerdem stand die turnusmäßige Wahl des BTE-Präsi

[1906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 031

Business

14 OZ. AUSGEZEICHNET

Auch in diesem Jahr hat der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels anlässlich des Handelsimmobilien-Kongresses den Preis "Store of the year" verliehen. In der Kategorie Fashion hat 14 oz. den ersten Platz belegt, der neue Berliner Store von Bread&Butte

[918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 039

Business Handel

UNTERNEHMEN

Lloyd Der Schuhanbieter aus dem norddeutschen Sulingen eröffnet in Schweden und Litauen seine ersten Monomarken-Stores. Diesen Monat geht ein in Eigenregie geführter Laden in Stockholm und ein Geschäft in Vilnius an den Start, das zusammen mit dem Partne

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

[7854 Zeichen] Tooltip
LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 065

Business Handel

STANDORTE

Esslingen 49 Esslinger Geschäfte wurden vom Einzelhandelsverband Südbaden mit dem Zertifikat König Kunde ausgezeichnet - so viele wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Zu den Betrieben gehören u.a. Sport Flöss, Helm, Karstadt, Modehaus Kögel, Pratz

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 210

Köpfe Karriere

Marcel Ostertag gewinnt den dritten Karstadt New Generation Award

Der Münchner Designer Marcel Ostertag hat mit seiner gleichnamigen Kollektion den Karstadt New Generation Award gewonnen, der bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zum dritten Mal vergeben wurde. Er setzte sich gegen die Finalisten Boessert/Schorn, E

[1563 Zeichen] € 5,75

 
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