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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 104

Köpfe Karriere

SDBI schreibt European Fashion Award 2011 aus

"Attention please!?" lautet das Motto des Wettbewerbs um den European Fashion Award - FASH 2011, den die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (SDBI) an 420 Schulen in 20 Ländern ausgeschrieben hat. Teilnehmen können begabte Studenten aller Design-

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 092

Köpfe Karriere

Nachwuchs schwebt auf Wolken

Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zeichnet begabte Studenten mit dem European Fashion Award - Fash 2009 aus

Deutsche Nachwuchs-Designer dominierten den European Fashion Award - Fash 2009, der am vergangenen Wochenende im Rahmen der Münchner Sportartikelmesse Ispo Winter verliehen wurde. Seit 2005 zeichnet die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (SDBI)

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 196

Köpfe Karriere

Nachwuchs übt Nachhaltigkeit

Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zeichnet junge Designer mit dem European Fashion Award - Fash 2008 aus

Auf die Idee kam Melanie Gros beim Nähen. "Ich habe mich oft darüber gewundert, wieviel Stoff beim Zuschneiden übrig bleibt und nicht genutzt werden kann", sagt die 22-jährige Studentin der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, Gewinnerin

[2513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 086

Fashion

IN KÜRZE

Tutti Paletti. Ein Kleid aus gecrashtem Mille-Fleur-Webstoff mit Samtblende, ein gestricktes Bolero-Jäckchen, bestickt mit zarten Blütenranken, oder eine Viertelarm-Tunika im Empire- Stil mit Glitzerapplikation - der Kindermodeanbieter Tutti Paletti aus

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 15.12.2005 Seite 006

ispovision

STIFTUNG DER DEUTSCHEN BEKLEIDUNGSINDUSTRIE

"Lokal - Global" - unter diesem Motto steht der diesjährige europäische Design-Wettbewerb der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie. Das Thema nimmt Bezug darauf, dass Mode schon immer global ausgerichtet war, aber von regionalen Besonderheiten und

[1422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 094

Fashion

Design-Wettbewerb

Lokal - Global

Europäische Mode- und Designschulen sind eingeladen, Wettbewerbsbeiträge zum Thema "Lokal - Global" einzusenden. Gesucht werden "Entwürfe, die in einer lokalen Kleidungskultur gründen und so dem globalen Markt Haltung und Identität entgegenstellen", heiß

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle vom 16.12.2004 Seite 010

ispovision facts

SPORTS INSPIRED FASHION AWARD.

Fleecewesten im Büro, Cargohosen zum Kundentermin, Hardshells auf dem Weg in die Oper. Ist Sport einfach nur Mode, oder steckt mehr dahinter? Wo liegen die Wurzeln des dynamischen Segments "sports inspired fashion"? Antworten sucht der europäische Design-

[1478 Zeichen] € 5,75

 
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