Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 6

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

Weckruf für Kreative

Hört die Signale: Im Juni geht das ADC-Festival in Hamburg über die Bühne. „Change The World With Creativity. Or Should We Leave It To AI?“ lautet das Motto. Hier die Fakten zur größten Kreativ-Show im deutschsprachigen Raum

DIE STADT Vom 13. bis zum 16. Juni bietet die Freie und Hansestadt Hamburg erneut die Bühne für das ADC-Festival – endlich wieder live. Es richtet sich an alle Interessierten aus den Bereichen Werbung und Design, Szenografie und Fotografie, Architekt

[4138 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Kreativfestivals

Feierlaune bei den Lions, Ernüchterung beim ADC

Das weltweit wichtigste Kreativfestival Cannes Lions erlebt nach zwei Jahren coronabedingter Pause einen regelrechten Aufschwung. Die Stimmung ist so gut wie seit Jahren nicht. Die ausgezeichneten Arbeiten relevant und inspirierend. Das Networking fo

[1461 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 8,9

Thema der Woche

Kreativranking 2022

Eine neue Benchmark

Triple A, Langzeitranking & Co: Serviceplan hat auch in sämtlichen – exklusiv von HORIZONT erhobenen – Sonderauswertungen des Kreativrankings die Nase vorn Bärbel Unckrich

[212 Zeichen] Tooltip
International Heroes 2022 Local Heroes 2022 - Die erfolgreichsten Agenturen bei nationalen Kreativwettbewerben Dauerhaft kreativ - 5-Jahres-Kreativranking: 2017–2022 Serviceplan hat die größte kreative Bandbreite - Wer ist mit wie vielen unterschiedlichen Projekten im Kreativranking vertreten? Die Triple-A-Gewinner 2022 - Basierend auf den Ergebnissen von ADC Deutschland, Effie Germany und Cannes Lions
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 2

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

Ideenfieber

Endlich wieder live: Das ADC-Festival geht ganz real in Hamburg über die Bühne. Hier die Fakten zur größten Kreativ-Show im deutschsprachigen Raum

DIE STADT Vom 17. bis zum 20. Mai bietet die Freie und Hansestadt Hamburg erneut die Bühne für das ADC-Festival – endlich wieder live. Aber auch online gibt es Angebote für alle Interessierten aus Werbung und Design, Szenographie und Fotografie,

[3561 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 2

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

Zwei Agentur-Chefinnen wachen über 29 ADC-Jurys

Rosie Bardales und Betty Schimmelpfennig sind Chairwomen beim ADC-Wettbewerb 2022. Als oberste Jurorinnen werden sie über die Arbeit von 29 Fachjurys wachen. Es gilt, stets präsent zu sein, um gegebenenfalls Streit zu schlichten. Zudem obliegt den be

[1423 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 6

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

Ein Hoch auf die Idee

Kreieren Ideen unsere Wirklichkeit? Die Journalistin Bärbel Unckrich ist sich sicher: Kreative Kampagnen haben die Kraft, den öffentlichen Diskurs nachhaltig zu bestimmen.

Die Geburt einer Idee ist zuweilen mit einem schmerzhaften Prozess verbunden. Oft braucht es mehr als eine kräftige Wehe, um sie auf die Welt zu pressen. Nicht selten ist eine Reihe von Geburtshelfern vonnöten, um ihr den entscheidenden Schubs zu geb

[5661 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 22,23

Kreation

Das große Treffen

ADC-Festival 2022: Was Deutschlands Top-Kreative von ihrem wichtigsten Kreativwettbewerb erwarten

Wie wenig eine virtuelle Veranstaltung ein reales Festival ersetzen kann, wird erst spürbar, wenn physische Zusammenkünfte endlich wieder in greifbare Nähe rücken. Die Vorfreude auf den ADC scheint dieses Jahr größer zu sein denn je. Es gibt keine Ag

[11672 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 14,15

Kreation

„Der Glanz ist zurück“

Till Diestel: Der Kreativchef der deutschen BBDO-Gruppe über das gute Abschneiden beim ADC-Wettbewerb, neue Kunden und kreatives Expansionspotenzial

Rund zwei Jahre nachdem er bei der BBDO Germany den Posten des Chief Creative Officers übernommen hat, fährt Till Diestel mit der Netzwerkagentur einen kreativen Erfolg nach dem anderen ein. Als Nächstes will der 36-Jährige Ford zur kreativsten Automarke machen, eine Gaming Unit gründen und den Produktionsbereich ausbauen.

[12609 Zeichen] € 5,75

 
weiter