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Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

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Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 62

Länderreport Österreich

Salzburgmilch zieht positive Ökobilanz

Studie mit Wiener Universität für Bodenkultur durchgeführt –Genossenschaft gehört zu Top-Arbeitgebern in der Region

Eine möglichst naturnahe Milcherzeugung hat für Salzburgmilch einen hohen Stellenwert. Zusammen mit der Universität für Bodenkultur in Wien wurde die artgerechte Haltung mit Grünfutter analysiert.

[3195 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 25

Praxis

Der Prospekt lebt noch

BVDA: Trotz Gegenwind für die Werbegattung meldet der Deutsche Prospekt Award eine Rekordbeteiligung und kürt starke Gewinner. Von Guido Schneider

Als sich der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) vor drei Jahren entschloss, den von ihm initiierten Deutschen Prospekt Award erstmals auszuloben, war das rückblickend nicht der schlechteste Zeitpunkt. Schließlich fegt seither ein Sturm

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Lidl siegt in Vorzeigekategorie Klassik Food - Gewinner und Finalisten des Deutschen Prospekt Awards 2023
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

»Daten allein reichen oft nicht aus«

Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

[16102 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

titelstory education

Die Planetary-Health-Mensen 2023

Was heute in der Hochschulmensa auf den Tisch kommt, bestimmt morgen die Nachfrage in Betriebsrestaurants. Die Planetary-Health-Mensen zeigen: Die junge Generation angehender Spezialisten erwartet eine klimafreundliche, gesunde und nachhaltige Gastronomie. Betriebsgastronomen, aufgepasst!

[14794 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Bessere Forschung, bessere Werbung

The real Impact Award 2023: Shortlist mit fünf Studien. Von Catrin Bialek

Wer in Werbung investiert, will wissen, ob die Werbemaßnahmen auch verfangen und Ziele wie höhere Markenbekanntheit, besseres Image oder mehr Abverkäufe erfüllen. Wie also können Unternehmen ihre Daten nutzen, um die Wirkung ihrer Werbung besser einz

[11651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 24,25

Business Berlin

New Spaces, new Faces

Von einer neuen Art der Mode über einen verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit hin zu innovativer Datenerhebung – die Shows, Konferenzen und Events rund um die Berliner Modewoche zeigen sich besonders zukunftsorientiert.

--- Der Berliner Salon --- Neue Location, junge Talente, ein frischer Spirit – die diesjährige Januar-Ausgabe des Berliner Salons zeigte sich ganz im Zeichen des Neuanfangs. So hat sich das Format vom musealen Charakter des Berliner Kulturforums v

[4332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 5,6,7,8,9,10,11

jahresrückblick 2022

DAS WAR 2022

Unser Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr widmet sich ganz bewusst den schönen und guten Dingen, die in den vergangenen zwölf Monaten die Branche bewegt haben: Jubiläen, Eröffnungen, Preisverleihungen und Events wurden nach Corona wieder mit Publikum begangen. Auch die Geschäfte nahmen wieder Fahrt auf. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers lassen sich von der Multi-Krise nicht unterkriegen.

[24715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

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Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Offener über Kreation und Kontext diskutieren“

Werbewirkung: „The real Impact“- Gewinnerin und Pilot-Chefin Martina Vollbehr über Media-Moden, Wirkung von News – und welches Wissen auch noch in zehn Jahren gilt

And the winner is ... die Grundlagenstudie „Impact Vision“ der Hamburger Mediaagentur Pilot. Sie holte den neuen Branchenpreis „The real Impact“ in diesem Jahr. Horizont hat den Werbewirkungs-Award kürzlich zum ersten Mal verliehen. Er prämiert Arbeiten (im Startjahr konzentriert auf Studien), die im vergangenen Jahr den größten – praktisch nutzbaren – Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht haben. Im Interview erklärt Pilot-Chefin Martina Vollbehr die Wirkung der eigenen Arbeit, differenziert zwischen Erfolgen und Misserfolgen beim Targeting – und fordert mehr Pragmatismus beim Austausch von Daten. Außerdem sagt Vollbehr, was sie von der jüngsten Branchenkritik von Paul Remitz, Omnicom, und Karin Ross, GroupM, hält. Und kündigt eine aufwendige Weiterentwicklung ihrer Gewinner-Studie an.

[14068 Zeichen] € 5,75

 
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