Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 4,5

Thema der Woche

„Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben“

Amir Kassaei: Der Kreative erläutert seinen Rückzug vom CCO-Posten bei DDB – und beklagt Mittelmaß in der Werbeindustrie

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time) und mag andere Beinamen nicht sonderlich. Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um Seat und deren Exklusiv-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben.

[13554 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 16

Kreation Cannes Spezial

Cannes Lions 2016

„Awards sind weltfremd“

Amir Kassaei: Der weltweite Kreativchef von DDB erklärt, warum seine Agentur in Cannes nur noch ein bisschen mitmacht

Anfang des Jahres hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei angekündigt, dass sein Network künftig deutlich weniger Arbeiten zu Awards einschickt. Diese seien mittlerweile zu Prototypenshows ohne Relevanz verkommen, so Kassaei. Kurz vor Cannes erläutert er seine Sicht im Interview mit Horizont. Zudem spricht er über die Situation bei DDB Deutschland – und die Konkurrenz.

[9713 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 28,29

Kreation

„Unsere Branche stagniert“

Streitgespräch: Während der weltweite CCO von DDB Amir Kassaei über die kreative Qualität seiner Zunft schimpft, ist der oberste Serviceplan-Kreative Alexander Schill davon überzeugt, dass es nie zuvor spannender gewesen sei, in der Werbung zu arbeit

Bei den London International Awards in Las Vegas saßen Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, und Alexander Schill, Chief Creative Officer und Partner der Serviceplan-Gruppe, in trauter Einigkeit zusammen in der Jury. Die Qualität des Kreativjahrgangs 2015 stufen sie beide als okay, aber nicht überwältigend ein. Im gemeinsamen Interview über Sinn und Unsinn von Kreativwettbewerben offenbaren sie dann doch unterschiedliche Ansichten. Zwischendurch kam die Unterhaltung der beiden Top-Kreativen übrigens immer wieder auf ihre jeweiligen Autokunden Volkswagen und BMW. Öffentlich wollen sich die beiden darüber allerdings nicht äußern. Auch wenn Kassaei am Ende des Gesprächs eine echte Steilvorlage liefert, hält er sich derzeit lieber bedeckt, was die kommunikativen Pläne von VW betrifft.

[13957 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 18,19

Hintergrund

„Ohne Tricks und Täuschungsmanöver“

Cannes Lions: DDB-Kreativchef Amir Kassaei über seine Erwartungen an das Festival, die Aufgabe von Agenturen und seine berufliche Zukunft

Amir Kassaei gehört in diesem Jahr zu den Referenten bei den Cannes Lions. Er spricht am Freitag der Kongresswoche, an dem traditionell die Großkopferten ihren Auftritt haben. Der weltweite Kreativchef von DDB will an die Werber appellieren, sich jenseits des Hypes um Innovation, Big Data und Technologie auf den eigentlichen Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren: Magie erzeugen!

[11551 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 17

Kreation

CANNES LIONS 2014

„Cannes ist die WM der Werbung“

Amir Kassaei: Der Jurychef über gute Filme und die Chancen der Deutschen beim Werbefestival und beim Fußball

Die ersten Entscheidungen in Cannes sind gefallen. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich aber auf die Kategorie Film, wo die Preise Ende der Woche vergeben werden. Im Interview erklärt Jurypräsident Amir Kassaei, welche Erwartungen er an die Arbeiten und das Festival hat. Auch den Besuchern gibt er einen Rat: „Partys feiern und am Strand abhängen“ sollten nicht die Motive sein, nach Cannes zu kommen.

[7469 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 017

Kreation

CANNES LIONS 2014

„Cannes ist die WM der Werbung“

Amir Kassaei: Der Jurychef über gute Filme und die Chancen der Deutschen beim Werbefestival und beim Fußball

Die ersten Entscheidungen in Cannes sind gefallen. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich aber auf die Kategorie Film, wo die Preise Ende der Woche vergeben werden. Im Interview erklärt Jurypräsident Amir Kassaei, welche Erwartungen er an die Arbeiten und das Festival hat. Auch den Besuchern gibt er einen Rat: „Partys feiern und am Strand abhängen“ sollten nicht die Motive sein, nach Cannes zu kommen.

[7469 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 8

Nachrichten

Kassaei wirbt für Cannes

Mit prominenten Kreativstars trommeln die Veranstalter der Cannes Lions für ihr Werbefestival, das vom 15. bis 21. Juni an der Côte d’Azur stattfindet. Auch dabei: Amir Kassaei. Der weltweite DDB-Kreativchef zeigt sich hier in einer wahrlich ungewohn

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 008

Nachrichten

Kassaei wirbt für Cannes

Mit prominenten Kreativstars trommeln die Veranstalter der Cannes Lions für ihr Werbefestival, das vom 15. bis 21. Juni an der Côte d’Azur stattfindet. Auch dabei: Amir Kassaei. Der weltweite DDB-Kreativchef zeigt sich hier in einer wahrlich ungewohnten

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 30,31

Kreation

„Neid ist hässlich, er macht kleine Geister zynisch“

DDB: Amir Kassaei über seine Zwischenbilanz als Kreativchef, Kritik an seiner Person und sein Verhältnis zum deutschen ADC

Eigentlich lebt er weit weg in New York und Shanghai. Dennoch ist der weltweite Kreativchef von DDB Amir Kassaei weiter im deutschen Markt präsent. Dafür sorgt er nicht zuletzt mit seiner polarisierenden Art. Auch im Exklusivinterview mit Horizont gibt er sich gewohnt angriffslustig. „Nur so kann man auf Missstände aufmerksam machen und etwas verändern“, findet der 44-Jährige.

[18251 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 030 bis 031

Kreation

„Neid ist hässlich, er macht kleine Geister zynisch“

DDB: Amir Kassaei über seine Zwischenbilanz als Kreativchef, Kritik an seiner Person und sein Verhältnis zum deutschen ADC

Eigentlich lebt er weit weg in New York und Shanghai. Dennoch ist der weltweite Kreativchef von DDB Amir Kassaei weiter im deutschen Markt präsent. Dafür sorgt er nicht zuletzt mit seiner polarisierenden Art. Auch im Exklusivinterview mit Horizont gibt er sich gewohnt angriffslustig. „Nur so kann man auf Missstände aufmerksam machen und etwas verändern“, findet der 44-Jährige.

[18251 Zeichen] € 5,75

 
weiter